Quartierstreff Gänsbühl bietet am 13. Juni textiles Upcycling an

RAVENSBURG – Gebrauchten Kleidungsstücken neues Leben einhauchen und durch Umnähen und Umstylen aus ihnen etwas Neues und Modernes machen – diese Gelegenheit bietet der Quartierstreff Gänsbühl am Dienstag, 13. Juni, von 13 bis 17 Uhr in der Herrenstraße 43 in Ravensburg.

Aus Alt mach Neu! Umnähen und Umstylen – diese Gelegenheit bietet der Quartierstreff.

Das Angebot richtet sich an alle Interessierten und ist kostenlos. Es findet bei trockenem Wetter vor dem ehemaligen Café Amici statt, bei Regen wird die Veranstaltung in den Quartierstreff im Mehrgenerationenhaus Gänsbühl verlegt.

So funktioniert es

Alles, was man für das textile Upcycling braucht, sind ein oder mehrere Kleidungsstücke. Nähmaschinen und weitere benötigte Materialien sind vor Ort. Eine ehrenamtliche Expertin berät und hilft bei der konkreten Umsetzung. Wer keine geeigneten Kleidungsstücke hat, kann im Quartierstreff Secondhand-Kleidung gegen eine kleine Spende erwerben.

Ein weiteres Angebot an dem Nachmittag ist das Bedrucken von Stofftaschen und T-Shirts mit Blumen und Blüten.

Darüber hinaus gibt Claudia von Busse als Fachkraft für Gemeinwesenarbeit Einblicke in die Angebotspalette im Quartierstreff. Für Kekse, Kaffee, Tee und Wasser ist gesorgt.