Der Mai ist gekommen – Freiwillige Feuerwehr stellt Maibaum auf

Burladingen – Eine schöne Überraschung hat das Haus der Pflege St. Georg der Stiftung Liebenau bekommen. Die Freiwillige Feuerwehr Burladingen stellte zum Maibeginn einen riesigen Maibaum auf: sage und schreibe 14,5 Meter hoch.

Eine Stärkung nach getaner Arbeit vom Grill: Die Freiwillige Feuerwehr Burladingen hatte sich das redlich verdient, nachdem der Maibaum vor dem Haus der Pflege St. Georg aufgestellt war.

Musiker Richi animierte mit seinem Akkordeon zu einem Reigen rund um den Maibaum.

Allein schon das Aufstellen des Baumes mit drei sogenannten Schwalben war ein Erlebnis. Und so wurde das Maibaumstellen zu einem bunten Fest mit Grillwurst und Musik. Akkordeonspieler Richi animierte sowohl die Bewohner als auch die Mitarbeitenden im Haus St. Georg zu einem Tanzreigen rund um den Baum.