Hinter die Kulissen
Ermöglicht wurde dieser Besuch durch den ehemaligen Amtzeller Bürgermeister Paul Locherer, der zugleich Vorsitzender der Farny-Stiftung ist. Die Teilnehmenden erhielten die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu blicken, modernste Technik kennenzulernen und die Leidenschaft zu erleben, mit der bei Farny gebraut wird – vor allem das bekannte Weizenbier.
Dankeschön
Der Ausflug war aber vor allem eines: Ein Dankeschön an die Menschen, die mit ihrem freiwilligen Engagement das Haus der Pflege St. Gebhard täglich ein Stück wärmer, menschlicher und lebensfroher machen. Gespräche, Aktivitäten oder einfach nur Begleitung – der Einsatz ist vielfältig und von unschätzbarem Wert. „Dieser gemeinsame Tag in Kißlegg hat einmal mehr gezeigt, wie wertvoll gelebte Gemeinschaft ist“, betonte Einrichtungsleiter Thorben Alfers am Ende des Ausflugstages.
Information
Wer Interesse hat, sich in einem Haus der Pflege der Stiftung Liebenau ehrenamtlich zu engagieren, darf sich gerne erkundigen bei: Jens Fehrenbacher: Telefon 07542/10-4041, E-Mail: jens.fehrenbacher(at)stiftung-liebenau.de.
