Internationales Fest für Mitarbeitende

Burladingen – Das Haus der Pflege St. Georg der Stiftung Liebenau veranstaltet bereits seit 2018 einmal im Jahr ein internationales Fest für Mitarbeitende. Aus 13 verschiedenen Ländern kommen die 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ehrenamtlich Tätigen, die sich um die Belange der Bewohnerinnen und Bewohner kümmern. Gefeiert wurde im Veranstaltungsraum der „Lebensräume für Jung und Alt“.

Internationales Mitarbeiterfest und Weltfrauentag – das passt im Haus der Pflege St. Georg in Burladingen optimal zusammen.

Leckeres, vielfältiges Büfett

Am internationalen Mitarbeiterfest darf jeder ein Gericht aus seinem Heimatland mitbringen. Und so entsteht ein leckeres, vielfältiges Büfett, das stets sehr großen Anklang findet. Von Cevapcici über Glasnudelsalat, Lasagne und Bruschetta, bis hin zu Maultaschen mit Kartoffelsalat oder syrische Halawet el jibn – hier ist für jeden was dabei.

Unterschiedliche Herkunft ist eine riesige Bereicherung

Da das diesjährige Fest auch noch auf den Weltfrauentag am 8. März fiel, gab es für jede Kollegin aus dem Haus St. Georg noch eine Rose als Zeichen der Wertschätzung. „Wir wüssten nicht, was wir ohne all die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun würden. Auch wenn es manchmal eine Herausforderung ist, so viele Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Herkunft unter einen Hut zu bringen, so ist es eine riesige Bereicherung“, meint Einrichtungsleiterin Margot Buck.

Inklusion ist bunt, vielfältig – und niemals langweilig. Wie lebendig Inklusion in der Stiftung Liebenau umgesetzt wird, lesen Sie in unserem Newsletter „Liebenau inklusiv“ >

presse(at)stiftung-liebenau.de