Pflegekräfte im Haus St. Wunibald in Scheer feiern ihren Beruf am Tag der Pflege

SCHEER – Nicht nur im Haus der Pflege St. Wunibald wurde der Tag der Pflege am 12. Mai gefeiert, sondern auch außen am Haus. Die Mitarbeitenden der Stiftung Liebenau hatten spontan einen Aushang auf einem Leintuch gestaltet, ganz unter dem Motto „Tag der Pflege – Wir feiern!“.

Das Motto: „Tag der Pflege – Wir feiern!“.

Gut sichtbar wurde das liebevoll gestaltete Banner am Haus der Pflege St. Wunibald aufgehängt.

Klasse Aktion

Mit Sätzen wie „Was wär‘ die Welt ohne meine Pflege“, „Pflege macht schön“ oder „Einfach spitze, dass Du da bist“ wurde auf den Pflegeberuf hingewiesen. Am Haus außen gut sichtbar hängten die Mitarbeitenden das Banner auf. Die Reaktionen darauf waren durchweg positiv: Ein LKW-Fahrer zeigte aus dem Fahrerhaus seines 40-Tonners den Daumen hoch, vorbeifahrende Autofahrer gaben Hupzeichen und Passanten meinten: „Ich finde die Aktion klasse.“

„Das ist doch das schönste Lob, was man einem geben kann. Ich bin so stolz auf meine Kolleginnen und Kollegen“, sagte die Einrichtungsleiterin des Hauses St. Wunibald Meryem Gottschalk-Dikbas.