Wunschbaum im Haus der Pflege Martinus

Weil im Schönbuch – Die Klassen 7b und 9b der Gemeinschaftsschule Weil im Schönbuch haben im Haus der Pflege Martinus der Stiftung Liebenau einen Wunschbaum gestaltet. Seit dem 2. Dezember hängen dort am Christbaum Sterne mit Wünschen der Bewohnerinnen und Bewohner.

Das Bild zeigt den Wunschbaum

Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Weil im Schönbuch haben für die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus der Pflege Martinus einen Wunschbaum gestaltet.

Das Bild zeigt den Essensbereich mit Wunschbaum

Der Wunsch-Weihnachtsbaum steht im Essbereich des Hauses Martinus.

Das Bild zeigt die Gebrauchsanweisung zum Wunschbau.

So funktioniert's: Bis Mittwoch, 20. Dezember können Geschenke am Empfang des Hauses abgegeben werden.

Wünsche

Mit vielen Sternen bunt geschmückt, steht der Wunsch-Weihnachtsbaum im Essbereich des Hauses Martinus. Doch die Sterne, die am Baum hängen, sind speziell: Sie sind mit Wünschen für die Bewohnerschaft beschriftet.

Abgabe

Nachbarn, Angehörige und alle, die mögen, sind eingeladen, sich an der Weihnachtsaktion zu beteiligen. Wie es geht? Einfach am Baum einen Stern mitnehmen und das verpackte Geschenk (bis 25 Euro) oder auch den immateriellen Wunsch mit der Nummer des Sterns versehen. So können die Wünsche richtig zugeordnet werden. Das Geschenk darf dann am Empfang des Hauses in der Seestraße 56 abgegeben werden. Letzter Abgabetermin ist Mittwoch, 20. Dezember.