Ehrenamtliche gesucht für integrativen Ferienspaß in Hegenberg

Buntes Programm

An Samstagen, in den Oster-, Pfingst- und Herbstferien sowie vier Wochen in den Sommerferien bietet die Stiftung Liebenau für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen ein buntes Ferien- und Freizeitprogramm.

Verschiedene Freizeit- und Fördermöglichkeiten im kreativen, sportlichen und gestalterischen Bereich (zum Beispiel Turnhalle, Snoezelen-Raum, Mal- und Bastelstudio und unsere tollen Ausflüge…) stehen zur Auswahl. Das Organisationsteam um Theresa Amann lässt sich hierfür immer wieder kreative Ideen einfallen, die, passend zu den jeweiligen Themen, für die Kinder ausgearbeitet werden.

Wir suchen dich!

Klingt interessant? Dann mach mit! Sowohl für die Samstags- als auch für die Ferienbetreuung werden laufend ehrenamtliche Mitarbeitende gesucht.

Der ideale Ferienjob bietet einen ersten Einblick in die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit und ohne Einschränkungen. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre, und es gibt eine Aufwandsentschädigung für die ehrenamtliche Tätigkeit. Die Ferienfreizeit kann für Auszubildende bzw. Studierende der pädagogischen Berufe als Praktikum angerechnet werden. Fachliche Anleitung wird durch hauptamtliche Mitarbeiter vor Ort gewährleistet. Und natürlich soll der Spaß soll dabei auch nicht zu kurz kommen!

Anmeldung und Kontakt

Anmeldungen für die Freizeiten werden nach Eingang berücksichtigt. Wenn du dich angemeldet habt, bekommst du eine Bestätigung und weitere Infos.

Alle angegebenen Termine sind verpflichtend! Bitte nimm dir dementsprechend Zeit.

Wir freuen uns auf dich!

Theresa Amann

Liebenau Teilhabe

gemeinnützige GmbH

Ferien- und Samstagsbetreuung

Hegenberg 1

ferienbetreuung(at)stiftung-liebenau.de

Samstags- und Ferienbetreuung Kinder und Jugendliche 2023

pdf, 4 MB

Ferienbetreuung Vor- und Grundschulkinder 2023

pdf, 6 MB

Weitere Infos zu den Ferien- und Betreuungsangeboten findest du hier:

Integrative Samstags- und Ferienbetreuung

Integrative Ferienbetreuung für Vor- und Grundschüler

Wer kann mitmachen?

• Jeder, der/die mindestens 16 Jahre alt ist und Lust auf eine Freizeit mit Kindern mit und ohne Behinderungen hat.
  • Anrechnungsmöglichkeit als Praktikum für Auszubildende bzw. Studierende der pädagogischen Berufe

Was dich erwartet!

• Fachliche Anleitung durch hauptamtliche Mitarbeiter vor Ort
  • Planung und Vorbereitung der Freizeit, Kinderbetreuung u ca. 50 Kinder im Alter von 5–10 Jahren
  • Vormittags: Leitung/Mitarbeit einer integrativen Gruppe im Zweierteam (Kinder mit und ohne Behinderung)
  • Nachmittags: Betreuung eines Nachmittagsangebots mit variabler Teilnehmerzahl
  • Ein Arbeitstag von ca. 8.45 Uhr bis 16.45 Uhr

Wo findet die Freizeit statt?

• In unserem Haus Irmgard in Hegenberg 1, 88074 Meckenbeuren-Hegenberg

Aufwandsentschädigung

• 1 Woche: 125 € | 2 Wochen: 250 €
  • Samstagsbetreuung: 8 € /Std.