• Duales Studium
    Zukunfts­gleichung?
    Zukunfts­gleichung?
    Hier geht dein Projekt Karriere auf.
    Hier geht dein Projekt Karriere auf.
Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Duales Studium

Hoch qualifiziert durch ein Duales Studium

Abi fertig und was nun? Ganz klar: Ein Studium an der Dualen Hochschule! Duales Studium bedeutet: Du lernst unsere unterschiedlichen sozialen Einrichtungen kennen und wirst in der Dualen Hochschule) umfassend theoretisch unterrichtet. Die einzigartige Kombination aus Theorie und Praxis, studieren und arbeiten,  bereitet dich optimal auf eine anspruchsvolle Arbeit im sozialen Bereich vor.

 

Warum dual studieren bei uns?

Die Stiftung Liebenau verfügt über die unterschiedlichsten Wohn-,  Betreuungs- und Hilfeformen in der Jugend- und Altenhilfe und den Hilfen für Menschen mit Behinderung. Wir können dir einen praktischen Einblick in alle Bereiche der sozialen Arbeit geben. Es gibt fast nichts, was du bei uns nicht findest. Auch im kaufmännischen Bereich bieten wir ein sehr umfassendes DH-Studium an, bei dem Du Einblick in verschiedenste Bereiche unserer Verwaltung erhältst. Ein regelmäßiges Treffen aller DH-Studenten ermöglicht ein noch besseres Kennenlernen der Stiftung Liebenau und den Aufbau von persönlichen Kontakten.

 

Neugierig geworden? Dann schau dir die Studienfächer doch mal genauer an!

 

Weitere Informationen

Broschüre für Nachwuchskräfte

ebook
pdf, 4 MB