• Duales Studium Sozialmanagement
    Entdeckertour?
    Entdeckertour?
    Du gestaltest die Zukunft der Sozialbranche mit.
    Du gestaltest die Zukunft der Sozialbranche mit.
  • Duales Studium Sozialmanagement
    Entdeckertour?
    Entdeckertour?
    Du gestaltest die Zukunft der Sozialbranche mit.
    Du gestaltest die Zukunft der Sozialbranche mit.
Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Duales Studium Sozialmanagement

  Was machen eigentlich ...

Soziale Arbeitsabläufe wollen geplant, finanziert und qualitativ überprüft sein. Hier kommt die Sozialmanagerin oder der Sozialmanager zum Einsatz. Sie oder er bildet quasi die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Sozialem.

 

Fundierte Kenntnisse im sozialen und wirtschaftlichen Bereich kennzeichnen dieses Berufsbild.

 

Ein definiertes Berufsfeld gibt es nicht: Sozialmanager/innen sind praktisch in allen sozialen Bereichen einsetzbar, von der Organisation über Controlling, Marketing, Fundraising bis zum Qualitätsmanagement.

  Wie lange geht das Studium?

  Was lernst du in der Praxis?

  Was lernst du im Studium?

  Wie unterstützen wir von der Stiftung Liebenau dich bei deinem Studium?

  Wo findet deine praktische Ausbildung statt?

  Wie viel Geld gibt’s?

  Wer kann sich bewerben?

  Die richtige Hochschule für dein Studium

Die freien Ausbildungsstellen im Überblick:

Derzeit gibt es keine offenen Stellen.

Leider keine Ergebnisse für die aktuelle Suchanfrage gefunden

Mehr anzeigen Nach oben

Du hast inhaltliche Fragen zum DH-Studium?

Dein Kontakt für ein Duales Studium Sozialmanagement (Stiftung Liebenau Teilhabe):

nils pasternak
Nils Pasternak

Liebenau Teilhabe

gemeinnützige GmbH

Personalgewinnung und -bindung

Siggenweilerstraße 11

Telefon +49 7542 10-2036

Mobil +49 172 2376757

nils.pasternak(at)stiftung-liebenau.de

Die freien Ausbildungsstellen im Überblick:

Derzeit gibt es keine offenen Stellen.

Leider keine Ergebnisse für die aktuelle Suchanfrage gefunden

Mehr anzeigen Nach oben

Und dann?

Welche Zukunftschancen hast du mit diesem Beruf?


In der Stiftung Liebenau: Bessere gibt es nicht. Wir besetzen freie Stellen bevorzugt mit unseren eigenen Nachwuchskräften, da diese natürlich schon ausgezeichnet in unsere Strukturen eingearbeitet sind.

 

Du willst mehr?


Als Sozialmanagerin oder Sozialmanager kannst du dich weiterbilden und in die unterschiedlichsten Richtungen spezialisieren, unter anderem auch bei uns.

Beispiele

Weiterbildungsmöglichkeiten/Spezialisierungen

Weiterbildung (beruflicher Aufstieg)

Existenzgründung

  Porträt: Ich bin dabei

Kannst du dich mal vorstellen?
Ich bin Marion, 21 Jahre alt und studiere Sozialmanagement im zweiten Jahr.

 

Warum hast du dich für ein DH-Studium Sozialmanagement entschieden?
Ich habe mich nach dem Abi gründlich über die Situation am Arbeitsmarkt informiert. Berufe im sozialen Bereich sind zukunftssicher. Ich arbeite gern mit Zahlen und bin ein Organisationstalent. Die Kombination von sozialer Arbeit und Betriebswirtschaft beim Studium Sozialmanagement ist für mich absolut ideal. Inhaltlich denke ich, ist die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Sozialem die zukünftige Herausforderung unserer Generation.

 

Warum hast du dich bei uns beworben?

Ein Duales Studium bei der Stiftung Liebenau bietet eine umfassende Ausbildung in allen sozialen und wirtschaftlichen Teilbereichen. Ich kann damit praktisch in allen sozialen Einrichtungen arbeiten, egal, welchen Schwerpunkt sie setzen. Wenn ich mich dann noch in die Richtungen spezialisiere, die mir besonders liegen, werde ich mit meinem detaillierten Fachwissen auf dem Arbeitsmarkt einen deutlichen Vorsprung haben.