Anlässlich der Woche der Demenz, die von 16. bis 22. September stattfindet, lädt die Stiftung Liebenau in Amtzell und Waldburg zu Veranstaltungen über Demenzerkrankungen ein. Denn eine Demenzerkrankung verändert das Leben von Grund auf. Für die erkrankte Person und ihre Familie ist sie mit vielen Fragen und großer Verunsicherung verbunden. Viele Hürden sind zu meistern.
Am 18. September, findet ab 15 Uhr im Haus der Pflege St. Gebhard, Eisenbachweg 2, Amtzell, ein Kaffeenachmittag für Angehörige von Menschen mit Demenz statt. Das Motto dieses Jahr lautet „Demenz – Gemeinsam. Mutig. Leben.“ Thorben Alfers, der neue Einrichtungsleiter des Hauses der Pflege Magnus, wird einen kurzen Impuls-Vortrag halten über „den Umgang und das gemeinsame Leben von und mit Menschen mit Demenz“.
Auch einen Tag vorher, am 17. September findet ab 15 Uhr ein Kaffeenachmittag zum selben Thema statt, und zwar im Haus der Pflege Magnus, Forstenhausen 36, Waldburg. Auch hier wird Thorben Alfers, Einrichtungsleiter des Hauses der Pflege St. Gebhard, einen kurzen Impuls-Vortrag halten über „den Umgang und das gemeinsame Leben von und mit Menschen mit Demenz“.
Interessierte sind zu beiden Veranstaltungen herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht nötig.
ICS/iCalzurück