Ausstattung von 8 Außenwohngruppen und dem Innenwohnbereich mit smart-steuerbaren Heizungsreglern, Fensterkontakten sowie Steuereinheiten (W-Lan-integriert)

Die Ausstattung von 8 Außenwohngruppen und dem Innenwohnbereich des Berufsbildungswerks dient der Reduzierung von Ressourcen und Kosten sowie der Alltags-Unterstützung der Bewohnenden. Durch den Einbau von smarten Heizungsreglern, Tür- und Fensterkontakten sowie den passenden Steuereinheiten lassen sich nach Herstellerangaben Einsparungen von bis zu 33% erzielen, abhängig von den baulichen Gegebenheiten und der Art der Heizung.

Die Smarthome-Steuerung entlastet unsere Klientel, lässt eine wesentliche Verbesserung der Wohnqualität zu und es können ressourcenschonende Klimaziele durch die technisch-intelligente Unterstützung realisiert werden.

Informationen zu Bauvorhaben und Förderung

Das Projekt wird von der Glückspirale gefördert, in Zusammenarbeit mit der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V.

• Laufzeit des Vorhabens: 06.07.2023 - 31.12.2023
  • Beteiligte Partner: Homematic Home IP
  • Bearbeitungsnummer: 0179/00/2023
  • Förderprogramm: Glückspirale- die Glückspirale unterstützt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz, den DOSB und die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege sowie deren angeschlossene Träger, gemeinnützige Dienste und Einrichtungen.
  • Förderschwerpunkt: Projekt- und Investitionsförderung im sozialen Bereich

Der Zuwendungsgeber

Mehr Informationen unter Service (bagfw.de)