Neuigkeiten der Stiftung Liebenau Bildung
Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Neues

Berufsbildungswerk Ravensburg Marco Schmid Ausbildung Fachpraktiker Küche

RAVENSBURG/WANGEN – Marco Schmid steht nach seiner Ausbildung am BBW Ravensburg erfolgreich im Berufsleben und ist rundum glücklich. Er hat einen Beruf, der ihm gefällt, und einen Arbeitsplatz, an dem der sich wohlfühlt. „Es läuft“, sagt der 23-jährige. Das war nicht immer so.…

mehr >
BBW-Spende an die Tafel Ravensburg

Ravensburg/Tettnang – Eine beeindruckende Summe von insgesamt 1300 Euro wurde durch die Auszubildenden des Liebenau Berufsbildungswerks (BBW) Ravensburg beim letztjährigen Adventscafé und -basar gesammelt. Der Spendenbetrag wurde nun aufgeteilt, um die Tafeln Tettnang und…

mehr >
Vor dem Eingang zur Kantine in Liebenau verteilten die Frauenbeauftragten rote Samentütchen mit einer Blühmischung.

Meckenbeuren-Liebenau – Mit einer Aktion haben die Frauenbeauftragten der Liebenauer Arbeitswelten auf den Internationalen Frauentag aufmerksam gemacht, der jedes Jahr am 8. März begangen wird. Vor dem Eingang zur Kantine in Liebenau verteilten sie am Tag vor dem 8. März rote…

mehr >
Das Bild zeigt die Teilnehmenden des RAZ Ulm mit dem symbolischen Spendenscheck

Ulm/Ravensburg – 1.800 Euro kam bei einem Spendenprojekt des Regionalen Ausbildungszentrums (RAZ) des Berufsbildungswerks Adolf Aich der Stiftung Liebenau in Ulm zusammen. Zugute kommt das Geld dem TAVOTI-Projekt (Talent-vocational-training Institute) in Uganda. Das Geld fließt…

mehr >
Das Bild zeigt Prälat Michael H. F. Brock

Meckenbeuren-Liebenau - Prälat Michael H. F. Brock, der seit 2011 dem Vorstand der Stiftung Liebenau angehört, wird die Stiftung Liebenau aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Er scheidet zum 30. April dieses Jahres offiziell aus dem Amt aus.

mehr >
Das Bild zeigt Stefan Wucher, technischer Leiter im BBW, bei der Aktivierung der neuen Heizungsregler.

Ravensburg – Mit smart steuerbaren Heizungsreglern will das Berufsbildungswerk (BBW) der Stiftung Liebenau in Ravensburg seinen Jugendlichen das Energiesparen erleichtern und zum Klimaschutz beitragen. Die Umrüstung auf diese moderne Technik wurde von der Lotterie Glücksspirale…

mehr >
Das Bild zeigt eine junge Frau am Laptop

Ravensburg – Den Anfang macht oft ein peinliches Foto, eine beleidigende Chatnachricht oder ein fieses Gerücht auf Social Media. Dann breiten sich die diffamierenden Inhalte schnell auf digitalen Kanälen aus. Die Opfer von Cybermobbing werden oftmals systematisch fertiggemacht…

mehr >
Das Bild zeigt die Rekonstruktion der Deportationsaufnahme.

Meckenbeuren – Seit vielen Jahren gedenkt die Stiftung Liebenau um den 27. Januar, dem Nationalen Gedenktag für die Opfer der Nationalsozialisten, der Menschen aus Liebenau und Rosenharz, die in den Jahren 1940/41 ermordet wurden. 501 Menschen aus Liebenau und Rosenharz wurden…

mehr >
Das Bild zeigt Stiftungsvorstand Dr. Markus Nachbauer, der Philip Kling zu seinem neuen Aufgabenbereich gratuliert.

Meckenbeuren-Liebenau – Bei der Liebenau Gebäude- und Anlagenservice gGmbH (LiGAS), der Liebenau Service gGmbH (LiSe) und der Liebenau Objektservice gGmbH (LOS) gab es einen Wechsel an der Spitze. Die Geschäftsführung dieser drei Gesellschaften übernahm Philip Kling, Leiter…

mehr >