Fachtag Autismus der Stiftung Liebenau Bildung

Fachtag Autismus

Als Mitglied des Kompetenznetzwerks Autismus Bodensee-Oberschwaben ist das Berufsbildungswerk der Stiftung Liebenau Gastgeber des jährlichen Fachtages Autismus.

Fachtag Autismus 2022

Sehr geehrte Interessierte des Fachtags Autismus in Ravensburg,

im Namen des Kompetenznetzwerk Autismus Bodensee-Oberschwaben möchten wir Sie zum 16. Fachtag Autismus am Samstag, den 29.01.2022 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr einladen.

Unter den gegebenen Umständen können wir die Veranstaltung leider nicht mit Gästen in der gewohnten Umgebung des Berufsbildungswerkes in Ravensburg durchführen. Wir werden die Veranstaltung mit den Dozenten vor Ort durchführen und live streamen. So können Sie von Zuhause aus teilnehmen. Dazu richten wir Ihnen, nach Ihrer Anmeldung, ein Konto in unserem LernManagementSystem ein. Dort finden sie weitere Informationen zur Technik und dem Programmablauf. Vor und während der Veranstaltung werden wir für Sie über ein Forum, Telefon und E-Mail zur Verfügung stehen, damit Sie Ihre Fragen an die Dozenten stellen können. Ab dem 24. Januar werden wir die Zugänge freischalten und Sie können sich mit der Technik vertraut machen.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme - damit wir die Reihe der Fachtage fortsetzen können. Wir wünschen uns auch Rückmeldungen zum Verlauf der Veranstaltung. Wenn sich das Format bewährt, wollen wir in den Folgejahren gerne eine hybride Veranstaltung anbieten, bei der Sie entscheiden, ob Sie vor Ort teilnehmen oder den Vorträgen lieber in Ruhe von Zuhause aus folgen.

Zur Anmeldung beim Fachtag schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus oder teilen Sie uns die entsprechenden Daten formlos mit.

Für Fragen stehen wir Ihnen per E-Mail oder telefonisch unter 0751 3555 6703 gerne zur Verfügung.

Fachtage Archiv

Hier können Sie sich über die Autismus-Fachtage der vergangenen Jahre informieren und die Vorträge herunterladen:

Fachtag Autismus 2021

Fachtag Autismus 2020