Fachtag Autismus der Stiftung Liebenau Bildung

Fachtag Autismus

Als Mitglied des Kompetenznetzwerks Autismus Bodensee-Oberschwaben ist das Berufsbildungswerk der Stiftung Liebenau Gastgeber des jährlichen Fachtages Autismus.

Fachtag Autismus 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste und treue Besucher unseres Fachtages,

sicher haben Sie sich gewundert, weshalb Sie in diesem Jahr noch keine Einladung zum 17. Fachtag Autismus 2023 in Ravensburg erhalten haben. Deshalb lassen wir Ihnen jetzt diese Informationen zukommen.

Wir planen auch im Jahr 2023 einen Fachtag Autismus durchzuführen.

In den letzten beiden Jahren mussten wir den Fachtag unter Corona-Bedingungen online stattfinden lassen - was nicht nur schlecht aufgenommen wurde. Jetzt wollen wir denen, die sich persönlich austauschen möchten, wieder die Gelegenheit zum Treffen in Ravensburg geben. Ein Termin im Januar war bis zuletzt im Wesentlichen aus zwei Gründen unsicher zu organisieren: Die anhaltend hohe Krankenquote hat bei einigen angefragten Dozenten dazu geführt, dass Sie uns keine Zusage für den Termin geben konnten. Und in der Vergangenheit haben wir erleben müssen, dass die Anreise für viele Gäste wegen des Winterwetters schwierig war.

Darum haben wir uns entschlossen, den Fachtag auf einen späteren Zeitpunkt, vermutlich auf den Juni 2023, zu verschieben. Wir werden Sie im neuen Jahr über das geplante Programm und den Termin informieren.

Bis dahin wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Ihr Projektteam Fachtag Autismus

Fachtage Archiv

Hier können Sie sich über die Autismus-Fachtage der vergangenen Jahre informieren und die Vorträge herunterladen:

Fachtag Autismus 2022

Fachtag Autismus 2021