Corona: Aktuelle Infos für Teilnehmende

25. Mai 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Auszubildende,

wegen der Corona-Situation fällt in diesem Jahr leider auch das "BBW Open" aus. Unser Tag der offenen Tür hätte am 27. September 2020 in Ravensburg stattfinden sollen. Wir überlegen uns, wie wir auf anderem Wege den Kontakt zu Euren Angehörigen und allen Interessierten pflegen können.

4. Mai 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Auszubildende,

ab dieser Woche öffnen wir unsere Einrichtungen in Ravensburg und Ulm wieder für einen Teil unserer Teilnehmenden.

Abschlussprüflinge zuerst
Zuerst sind die Abschlussprüflinge an der Reihe. Danach folgen schrittweise weitere Teilnehmende. Dabei achten wir natürlich auf die Hygiene- und Abstandsregeln. Dazu werden die Klassen und Ausbildungsgruppen verkleinert und die Arbeitszeiten angepasst. Außerdem wird es weiterhin auch Heimlernphasen geben.

Das Wichtigste ist der Gesundheitsschutz für alle. Für Teilnehmende, die zu  einer Risikogruppe zählen, finden wir individuelle Lösungen. Wir werden Euch weiterhin gut betreuen und dabei unterstützen, dass Ihr Euer Ziel erreicht.

Was bedeutet das jetzt für mich?
Wir treten mit Euch allen persönlich in Kontakt. So erfährst Du, wie es genau für Dich weiter geht.
Bei Fragen dürft Ihr Euch gerne an Eure Bildungsbegleiter wenden!

17. April 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Auszubildende,

wie Ihr alle bereits von uns erfahren habt, bleiben unsere Einrichtungen in Ravensburg und Ulm weiterhin geschlossen. Wir rechnen damit, dass wir am 4. Mai 2020 zunächst mit den Abschlussklassen wieder beginnen können. Ihr werdet natürlich darüber noch rechtzeitig von uns informiert. Bei Fragen wendet Euch bitte an Eure Ansprechpartner. Kontaktmöglichkeiten siehe unten.

18. März 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Auszubildende,

für uns alle steht die Welt momentan auf dem Kopf.
Ihr wurdet zu eurer Sicherheit nach Hause geschickt. Ihr seid nun in der Heimlernphase. Alle Rehagespräche, Schnuppertage, Prüfungen sind abgesagt und werden nachgeholt. Wenn die Krise vorüber ist.

Aber wir bleiben für Euch erreichbar. Wir bleiben in Kontakt.

Unter der Telefonnummer 0751 3555-8  erreicht Ihr einen Ansprechpartner im BBW.
Auch Eure Mail an info.bbw(at)stiftung-liebenau.de wird gelesen und bearbeitet.

Wir wissen nicht, wann es wieder normal weitergeht.
Wir werden Euch über künftige Entwicklungen hier auf dem Laufenden halten.
Und wir wünschen Euch von Herzen: Bleibt gesund!