Therapiemöglichkeiten bei der Stiftung Liebenau Gesundheit

Weitere Therapien

Physiotherapie

Physiotherapie ist ein wichtiger Baustein zur Regeneration und zum Erhalt und zur Steigerung der Lebensqualität.

In unseren modern ausgestatteten Physiotherapeutischen Praxen in Liebenau und Rosenharz bieten wir Ihnen neben Klassischer Massage und Krankengymnastik ein breites Spektrum an physiotherapeutischen Maßnahmen und manuellen Therapien.

Unsere Physiotherapeutischen Praxen stehen sowohl gesetzlich als auch privat versicherten Patienten aller Altersgruppen zur Verfügung.

Zum Angebot "Physiotherapeutische Praxis Liebenau" >

Zum Angebot "Physiotherapeutische Praxis Rosenharz" >

Ergotherapie

Die assoziierte Praxis für Ergotherapie fördert Menschen jeden Alters in den Bereichen Selbstversorgung, Arbeit, Schule, Freizeit und Soziales. Der Ansatz ist klientenzentriert: Ziel ist es, je nach individuell gesetztem Therapieziel die Handlungsfähigkeit im Alltag zu verbessern.

Die Mitarbeiter der ergotherapeutischen Praxis haben sich auf die Fachbereiche Psychiatrie, Neurologie, Geriatrie und Orthopädie spezialisiert, durch den Standort in der St. Lukas-Klinik sind umfangreiche Kenntnisse in der Therapie von Menschen mit geistiger Behinderung vorhanden. Der persönliche Schwerpunkt von Frau Rau liegt in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie in der Elternberatung.

Bei Anfrage wenden Sie sich gerne telefonisch an uns.

Katharina Rau

Praxis für Ergotherapie

Siggenweilerstr.11

Telefon +49 7542-105332

Telefax +49 7542-105432

info@ergotherapie-rau.de

www.ergotherapie-rau.de

Unsere Angebote zu "Therapien" auf einen Blick:

Physiotherapeutische Praxis Liebenau, Meckenbeuren

Die Praxis bietet Physiotherapie, Krankengymnastik, Bewegungstherapie und Massage und vieles mehr – wichtige Elemente zur Unterstützung der Therapie und individuellen Förderung.

Physiotherapeutische Praxis Rosenharz, Bodnegg

Die Praxis bietet Physiotherapie, Krankengymnastik, Bewegungstherapie und Massage – wichtige Elemente zur Unterstützung der Therapie und individuellen Förderung.