Somatische Medizin bei der Stiftung Liebenau Gesundheit

Somatische Medizin

Internistische Station

Unsere Internistische Station behandelt Patienten mit akuten Erkrankungen, die in regulären Krankenhäusern und Arztpraxen aufgrund ihres problematischen Verhaltens nicht oder nur unzureichend behandelt werden können.

Unser hochspezialisiertes Team ist in der medizinischen Behandlung und Betreuung von Menschen mit Problemverhalten umfassend ausgebildet; diagnostische Fragestellungen werden interdisziplinär mit den psychiatrischen Abteilungen unseres Hauses abgeklärt.

Die Abteilung für Innere Medizin kooperiert mit der Klinik Tettnang des Medizin Campus Bodensee.

Zum Angebot "Internistische Station" >

MZEB

Unser Medizinisches Zentrum für Erwachsene mit Behinderungen (MZEB) wird zukünftig eine Lücke in der medizinischen Versorgung schließen. Hier werden wir erwachsene Patienten mit geistigen Behinderungen betreuen, wenn ihre Versorgung im medizinischen Regelsystem nicht gewährleistet ist. Ziel der Behandlung wird sein, dass die Betroffenen im gewohnten Lebensumfeld bleiben können.

Im MZEB werden Fachleute aus Medizin, Psychologie, Physio- und Ergotherapie, Pädagogik und Pflege arbeiten. Alle nötigen diagnostischen und therapeutischen Einrichtungen stehen innerhalb der St. Lukas-Klinik zur Verfügung.

Allgemeinmedizinische Ambulanz

In unserer Allgemeinmedizinischen Institutsambulanz behandeln wir Menschen mit geistigen und mehrfach Behinderungen aller Schweregrade und aller Altersstufen, die in den Einrichtungen der Stiftung Liebenau leben.

Dabei kooperieren wir eng mit dem pflegerischen Fachdienst des jeweiligen Heims, den Angehörigen beziehungsweise den gesetzlichen Betreuern sowie den Fachärzten aus der St. Lukas-Klinik.

Zum Angebot "Allgemeinmedizinische Institutsambulanz" >

Zahnarztpraxis

Direkt in der St. Lukas-Klinik befindet sich eine assoziierte Zahnmedizinische Praxis, in der Menschen mit und ohne Behinderungen behandelt werden. Der Schwerpunkt des Angebotes liegt auf der Behandlung von zahnmedizinischen Problemem unter erschwerten Bedingungen.

Bei besonders ängstlichen Patienten oder bei komplexen Eingriffen und fehlender Kooperationsfähigkeit kann bei Bedarf auch unter Narkose behandelt werden. Ein Facharzt für Anästhesie steht hierfür zur Verfügung. Vorbereitung und Nachsorge erfolgen unter stationären Bedingungen auf der Internistischen Station.

Danijel Bago

Dr. stom./Univ. Zagreb

Siggenweilerstraße 11

Telefon +49 7542 105330 oder 9899123

Telefax +49 7542 105 331

info@zahnarzt-bago.de

www.zahnarzt-bago.de

Unsere Angebote zu "Somatische Medizin" auf einen Blick:

Internistische Station, Meckenbeuren

Unsere Internistische Station behandelt Patienten mit akuten Erkrankungen und übernimmt die Nachsorge bei operativen Eingriffen. Im Rahmen der stationären Behandlung erstellen wir Pflege- und Therapiepläne bei chronischen Problemen.

Allgemeinmedizinische Institutsambulanz, Meckenbeuren

In unserer allgemeinmedizinischen Institutsambulanz werden Patienten mit geistigen und mehrfachen Behinderungen aller Schweregrade und aller Altersstufen, die in den Einrichtungen der Stiftung Liebenau betreut werden, behandelt.