Neueste Meldungen aus der Stiftung Liebenau Gesundheit
Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Neues

Austausch mit chinesischen Fachleuten aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich in Liebenau.

China/Meckenbeuren-Liebenau – Anfang Juli informierte sich eine Delegation chinesischer Fachleute aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich über die sozialen Angebote und die Arbeit der Stiftung Liebenau.

mehr >
Prälat Michael H.F. Brock erhält das Ehrenzeichen der Stiftung Liebenau.

Meckenbeuren-Liebenau – Bei einem festlichen Gottesdienst, der in der Kirche St. Maria in Liebenau von Weihbischof Matthäus Karrer zelebriert wurde, hat am Sonntag die Stiftung Liebenau ihren langjährigen Vorstand Prälat Michael H.F. Brock verabschiedet. Dieser hatte aus…

mehr >
Das Nagelspiel kam bei Kindern und Erwachsenen gut an

Meckenbeuren-Liebenau – Mit vielfältigen Angeboten für Menschen jeden Alters mit und ohne Einschränkungen hat die Stiftung Liebenau am Wochenende ihr großes Sommerfest gefeiert. Während der Samstag beim inklusiven Turnier um den „Klaus-Kinkel-Pokal“ ganz im Zeichen des…

mehr >
Neue Bildungspartnerschaft mit der Klösterle Mädchenschule

MECKENBEUREN-LIEBENAU/RAVENSBURG – Die Stiftung Liebenau und die Klösterle Mädchenschule-Theresia Gerhardinger Realschule in Ravensburg haben eine Bildungspartnerschaft abgeschlossen. Ziel der Kooperationsvereinbarung ist es, den Schülerinnen soziale Berufe näher zu bringen und…

mehr >
Sie gaben beim Fachtag wertvolle Impulse zum Umgang mit herausforderndem Verhalten (von links): Dr. Brian Fergus Barrett und Alfons Ummenhofer (beide St. Lukas-Klinik) sowie die Referentinnen und Referenten Dr. Meike Wehmeyer, Dr. Markus Wolf, Cordula Preuß und Felicia Zachskorn. Auf dem Bild fehlt Heiner Bartelt, der online zugeschaltet war.

Meckenbeuren-Liebenau – Ob verbale Aggression, motorische Überaktivität, Verweigerung, Sachbeschädigungen oder gar körperliche Angriffe: Herausforderndes Verhalten kann sich auf vielerlei Weise zeigen. Was ist zu tun, wenn Menschen ihr Umfeld mit ihrem Verhalten herausfordern?…

mehr >
„Verhalten, das uns herausfordert… aber wozu eigentlich? Systemische Ansätze aus Wissenschaft und Praxis.“

Meckenbeuren-Liebenau – „Verhalten, das uns herausfordert… aber wozu eigentlich? Systemische Ansätze aus Wissenschaft und Praxis.“ So lautet das Thema des vierten Internationalen Fachtags, den die St. Lukas-Klinik der Stiftung Liebenau gemeinsam mit der Europäischen Gesellschaft…

mehr >

Meckenbeuren-Liebenau – Matthias Schneider ist Arzt in Weiterbildung in der allgemeinmedizinischen Institutsambulanz der St. Lukas-Klinik. Was seine Arbeit dort so besonders macht und warum er das Gebiet der Inklusiven Medizin als besonders spannend erlebt, berichtet er im…

mehr >