Singen

78224 Singen

zum Routenplaner

Betreutes Wohnen in Familien

Sie wünschen sich für Ihren Angehörigen, für Ihr Kind oder für die von Ihnen betreute Person ein Leben im familiären Rahmen im Raum Singen? Mit einem ganz normalen Familienleben, wo gemeinsam gegessen, geredet und einfach Alltag gelebt wird?

Was bieten wir?

Das Betreute Wohnen in Familien (BWF) bietet Menschen mit Behinderung die Möglichkeit, in einer Gastfamilie für Erwachsene oder in einer Pflegefamilie für Kinder und Jugendliche zu leben. Dabei werden sowohl die Familien als auch die betreuten Personen kontinuierlich fachlich begleitet. So leben die Beteiligten oft über viele Jahre zusammen. Es entstehen tragfähige Beziehungen, die wesentlich zu Stabilität und Zufriedenheit beitragen und ein Beispiel für gelungene Integration sind.

Unser Büro befindet sich in der Innenstadt und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Hier können Sie sich auch mit anderen treffen und gemeinsam Ihre Freizeit verbringen.

Doris Wilde

Liebenau Teilhabe