Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Bildungsprogramm 2026 der Akademie Schloss Liebenau erschienen

Meckenbeuren/Liebenau - Mit einer differenzierten Palette an Fort- und Weiterbildungen ist jetzt das neue Bildungsprogramm der Akademie Schloss Liebenau für das Jahr 2026 erschienen. Es bietet wieder eine ganze Reihe an bewährten und neuen Bildungsangeboten für Fach-/Hilfs- und Führungskräfte sowie Ehrenamtliche aus dem Kontext der Sozialwirtschaft.

Eine Frau zeigt an einer Tafel etwas und zwei andere Personen hören ihr zu.

Das neue Bildungsprogramm der Akademie Schloss Liebenau für das Jahr 2026 bietet eine große Vielfalt an Fort- und Weiterbildungen.

Im Fokus der Bildungsangebote stehen praxisnahe Inhalte, die direkt im beruflichen Alltag anwendbar sind. Die Kurse orientieren sich an den konkreten Bedarfen der Sozialwirtschaft und decken zentrale Fachbereiche wie Krankheitsbilder, Pädagogik, Pflege und Medizin ab. Darüber hinaus wird das Programm durch zahlreiche Angebote in den Bereichen Leitung, Führung, Kommunikation sowie der Vermittlung digitaler Kompetenzen ergänzt. Letztere gewinnen in allen Berufsbildern zunehmend an Bedeutung. Im neuen Bildungsprogramm finden sich daher verschiedene Formate – teilweise mit dem Schwerpunkt auf Künstliche Intelligenz (KI) – die praxisnah vermitteln, wie neue Technologien sinnvoll und verantwortungsvoll eingesetzt werden können.

 

Ein Blick in das neue Bildungsprogramm lohnt sich für alle, die sich fachlich und persönlich weiterentwickeln möchten. Schauen Sie gerne rein >.

 

Anmeldungen sind ab sofort hier > möglich. Weitere Informationen zu den Kursen sowie zur Anmeldung gibt es unter Telefon 07542/10-1266 oder per E-Mail akademie(at)stiftung-liebenau.de.

 

 

Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >

 


Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11 
88074 Meckenbeuren 
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de