Neueste Meldungen aus der Stiftung Liebenau Gesundheit
Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Neues

Das Bild zeigt das Teamm der Abteilung Lukas 21 der St. Lukas-Klinik

Meckenbeuren-Liebenau – Was für eine herausragende Leistung! Das Team Lukas 21 der St. Lukas-Klinik hat sich einen fantastischen dritten Platz beim Wettbewerb "Deutschlands beliebteste Pflegeprofis" 2025 in der Landeswertung Baden-Württemberg gesichert.

mehr >
das bild zeigt beide vorstände der stiftung liebenau mit dem neuen jahresbericht in ihren händen.

Meckenbeuren – Gerade weil das wirtschaftliche Umfeld für die soziale Arbeit weiterhin schwierig bleibt, gilt es, Lösungen für die Zukunft zu finden. So blickt die Stiftung Liebenau auf das Jahr 2024 zurück und richtet zugleich den Blick nach vorne. Trotz steigender Kosten und…

mehr >
das bild zeigt alle teilnehmer des sbbz und der lukas-klinik bei den special olympics badmington in erlangen

Meckenbeuren/Liebenau – Acht Schülerinnen und Schülern des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) Don-Bosco-Schule sowie der St. Lukas-Klinik der Stiftung Liebenau sind zu den Special Olympics Landesspielen in Erlangen gereist - und das mit großem Erfolg: Sie…

mehr >
-
die polaroid-collage zeigt einige auszubildende, die ein schild "#jetzt fachkraft" in der hand halten

Über 100 Auszubildende werden in diesem Jahr ihre Ausbildung in der Stiftung Liebenau abschließen – ein wichtiger Meilenstein für die frischgebackenen Pflegefachkräfte, Heilerziehungspfleger, Anlagenmechaniker und noch viele weitere Berufsabsolventinnen und -absolventen. Ihnen…

mehr >
das bild zeigt viele tanzende mitarbeitende in einem zelt auf dem mitarbeiter-fest der stiftung-liebenau

Meckenbeuren/Liebenau – 5000 Gäste folgen der Einladung zum Fest für Mitarbeitende und erleben eine „Reise durch das Stiftungseuropa“. Sie kümmern sich um ältere Menschen oder Menschen mit Einschränkungen, sind Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger, Koch, Landwirtin,…

mehr >
Gruppenfoto mit den Verantwortlichen

Meckenbeuren/Liebenau – Wo Menschen zusammenleben und arbeiten, kann es zu Grenzverletzungen kommen, beispielsweise zu unangemessenem oder aggressivem Verhalten. Wie können pädagogisch tätige Fachkräfte professionell damit umgehen? Insgesamt 180 Mitarbeitende der Stiftung…

mehr >