Als Auszubildende in alle Abteilungen schnuppern!

MECKENBEUREN-LIEBENAU – Unser Mitarbeiter Alexander Resetko hat mit einer Ausbildung als Jugend- und Heimerzieher in der St. Lukas-Klinik begonnen und arbeitet nun in der stationären Kinder- und Jugendpsychiatrie. Während seiner dreijährigen Ausbildung durchlief er unterschiedlichste Stationen und Abteilungen unseres Hauses und konnte sich somit ein umfassendes Bild der Fachbereiche machen.

Alexander Resetko arbeitet in der stationären Kinder- und Jugendpsychiatrie der St. Lukas-Klinik.

„Ich hatte keine Vorstellung davon, was Verantwortungsbewusstsein bedeutet. Hier auf den Stationen übernehme ich nun Verantwortung für unsere Patientinnen und Patienten und Bewohnerinnen und Bewohner und lerne, was ich dazu beitragen kann, dass es ihnen gut geht.

Jede und jeder ist anders und braucht etwas anderes. Sie alle haben Bedürfnisse und unsere Aufgabe ist zu schauen, wie wir sie stillen können und wie wir sie in ihrer Entwicklung weiterbringen können. Das interdisziplinäre Arbeiten und der damit einhergehende Perspektivwechsel sind für mich dabei hochinteressant. Es gibt ein großes Spektrum an Bereichen, die man kennenlernen kann und viele Menschen, zu denen man Kontakte knüpfen kann. Man muss seine Chancen nur nutzen. “