Meckenbeuren

Daten

• 16 Plätze, davon 6 Plätze in einer  Therapeutischen Wohnung mit Förderung im Schwerpunkt Autonomieentwicklung
  • Intensiv betreutes Wohnen mit Förderbereich innerhalb des landwirtschaftlichen Anwesens und den erweiterten Möglichkeiten am Standort Liebenau

Weiler 4

zum Routenplaner

Sozialtherapeutisches Heim Hof Weiler

Unter Einhaltung bestimmter Bedingungen und rechtzeitiger Vorankündigung ist in unseren Einrichtungen nun wieder eingeschränkter Zutritt erlaubt. Nähere Details finden Sie in unserem Informationsschreiben oder unter den Informationen zum Umgang mit Corona in der St. Lukas-Klinik.

In unserer Außenstelle in Meckenbeuren-Weiler bieten wir Menschen in einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen die Möglichkeit, Erlerntes zu erproben. Der Alltag ist von den Aufgaben einer landwirtschaftlichen Beschäftigung geprägt. Die Bewohner versorgen Schafe, Hühner und Hasen, pflegen die Obstgärten und verrichten die anfallenden Arbeiten in Haus und Hof.

Daneben können in einer Therapeutischen Wohnung für 6 Menschen die Kompetenzen in einem autonomen Umfeld erprobt werden.

Für weiterführende Fragen wenden Sie sich bitte an die Heimleitung.

Sabine Schampel

Liebenau Kliniken