Der Ulrichspark sagt Danke!

KISSLEGG – Noch vor den Osterfeiertagen hatte das Haus der Pflege Ulrichspark der Stiftung Liebenau all seine ehrenamtlich Engagierten zu einem Ausflug eingeladen.

Für die Ehrenamtlichen des Ulrichsparks gab es eine Führung durch das Lindenberger Hutmuseum.

Selbstverständlich durften die Hüte auch anprobiert werden

Für die ehrenamtlich Engagierten im Haus der Pflege Ulrichspark ging es als Dankeschön für einen Tag nach Lindenberg und zum anschließenden Kaffee nach Scheidegg.

Am frühen Nachmittag ging es für 23 Helferinnen und Helfer, gemeinsam mit der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung, nach Lindenberg ins Hutmuseum. Im Rahmen einer einstündigen Führung gab es Wissenswertes zu Geschichte und Herstellung sowie verschiedene Hüte der letzten zwei Jahrhunderte zu Bestaunen. Auch die Gemeinde Lindenberg informierte über die Vielfältigkeit des Ortes im Allgäu. Nach der Führung ging es mit dem Bus weiter nach Scheidegg. Dort fand bei gemütlichen Kaffee und Kuchen ein reger Austausch unter den Teilnehmern statt. Bei Sonnenschein war der Ausblick in die teilweise schneebedeckten Berge ein zusätzlicher Genuss.

Der Ausflug war ein Dankeschön für die uneigennützige, kontinuierliche und kollegiale Unterstützung bei der Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner im Ulrichspark. „Diese Menschen sind für uns unverzichtbar und eine Bereicherung für die Kolleginnen und Kollegen in der Pflege und auch für die Menschen, die in unserem Haus betreut werden.“, so Einrichtungsleiterin Beatrice Winter.

Wer Interesse hat, sich ehrenamtlich in der Pflege der Stiftung Liebenau zu engagieren, wird mit offenen Armen empfangen. Hier geht's direkt zum Kontakt >

Inklusion ist bunt, vielfältig – und niemals langweilig. Wie lebendig Inklusion in der Stiftung Liebenau umgesetzt wird, lesen Sie in unserem Newsletter „Liebenau inklusiv“ >

presse(at)stiftung-liebenau.de