Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Exkursion nach Rheinland-Pfalz zum Haus der Pflege St. Pirmin

Annweiler – Eine Abordnung der Stiftung Liebenau begab sich kürzlich auf Exkursion in unseren entferntesten Liebenau-Standort in Deutschland: nach Rheinland-Pfalz. Die Liebenau Leben im Alter betreibt dort seit einigen Jahren sehr erfolgreich das Haus der Pflege St. Pirmin in Maikammer mit 42 Dauerpflegeplätzen und 2 Plätzen in der Kurzzeitpflege.

Ein Gruppenbild mit vielen Personen.

Besuch und Austausch in Rheinland-Pfalz (v. li.): Karl Schäfer (Bürgermeister a. D. Gemeinde Maikammer), Geschäftsführer Alexander Grunewald, Carmen Kaul (Einrichtungsleitung Haus der Pflege St. Pirmin), Linda Kraft (Regionalleitung), Carmen Winter (Bürgermeisterin Gemeinde Annweiler), Christian Burkhart (Verbands-Bürgermeister Annweiler), Jutta Herrmann (Gemeinwesenarbeiterin „Lebensräume für Jung und Alt“ Maikammer), Marco Stiglitz (MAV Liebenau Leben im Alter), Dr. Berthold Broll (Vorstand Stiftung Liebenau).

Austausch

Einen Austausch gab es im Haus der Pflege St. Pirmin mit den dortigen Bürgermeistern und dem Landrat des Landkreises Südliche Weinstraße, Dietmar Seefeldt. Im Gespräch wurde über den Bedarf für den Ausbau weiterer Pflegeangebote und über neue Wohnformen für Senioren diskutiert.

 

Zugehörigkeit

„Der Besuch soll dazu dienen, auch den weiter entfernten Standorten zu zeigen, dass sie zu unserer Liebenau-Familie gehören. Deshalb ist es wichtig, sich persönlich vor Ort ein Bild zu machen und sich auszutauschen – und das auch mit den Verantwortlichen aus Politik und Kommune“, so das Fazit von Vorstand Dr. Berthold Broll.

 

 

Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >

 


Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11 
88074 Meckenbeuren 
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de