Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Freie Plätze bei der inklusiven Freizeit in den Sommerferien

Ravensburg – Seit vielen Jahren bietet der Familienunterstützende Dienst der Liebenau Teilhabe in Ravensburg während der Sommerferien zwei inklusive Ferienbetreuungen an: die Martinusfreizeit für Kinder von fünf bis zehn Jahren sowie die Freizeit ab 11 für Jugendliche zwischen elf und sechzehn Jahren. Beide Angebote richten sich an junge Menschen mit und ohne Behinderungen.

Menschen wandern gemeinsam mit Alpakas

Besuch einer Alpaka Farm während der Martinusfreizeit.

Die jüngeren Kinder treffen sich in der Martinusschule. Dort erwarten sie abwechslungsreiche Spiel- und Bewegungsangebote auf dem Schulgelände sowie spannende Ausflüge – etwa auf einen Bauernhof, in die Wissenswerkstatt nach Friedrichshafen oder zur Feuerwehr.

 

Die Jugendlichen kommen im KuBiQu in der Parkstraße 40 in Ravensburg zusammen. Von dort aus starten sie zu vielfältigen Unternehmungen, darunter ein Besuch im Jugendhaus, ein Ausflug an den Bodensee oder eine Runde Fußballgolf.

 

In diesem Jahr finden die Freizeiten vom 3. bis 7. August sowie vom 10. bis 14. August, jeweils von 8.30 bis 15.30 Uhr, als Tagesbetreuung statt. Es sind noch Plätze frei.

 

Die Betreuung übernehmen qualifizierte, ehrenamtliche Mitarbeitende. Die Kosten können über die Pflegeversicherung abgerechnet werden. Bei Fragen oder Interesse an einer Anmeldung wenden Sie sich gerne an:

 

Stiftung Liebenau Teilhabe

Familienunterstützender Dienst Landkreis Ravensburg

Parkstraße 40

88212 Ravensburg

Tel.: 0751 / 366 339 16

gertrud.leyh(at)stiftung-liebenau.de

 

Mehr Informationen zur Martinusfreizeit finden Sie hier >

Mehr Informationen zur Freizeit ab 11 finden Sie hier >

 

 

Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >

 


Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11 
88074 Meckenbeuren 
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de