Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Narrenbaumstellen am Gumpigen Donnerstag

Liebenau - Mit viel Musik und guter Laune ist am Gumpigen Donnerstag in Liebenau Fasnet gefeiert worden. Höhepunkt war das Narrenbaumstellen auf dem Platz vor dem Empfang.

Ein geschmückter Narrenbaum vor dem Schloss Liebenau.
Eine Gruppe verkleideter Menschen bei einer Polonaise.

Begleitet von der Lumpenkapelle Komposchties aus Grünkraut wurde der bunt geschmückte Narrenbaum zum Platz vor dem Empfang transportiert, und zwar auf einer Ape (Kleintransporter).

 

Auf dem Platz versammelten sich zahlreiche Feiernde, mit und ohne Verkleidung. Mitarbeitende stellten den Narrenbaum fachmännisch und ruckzuck auf, zur Freude der Närrinnen und Narren. Zusätzlich zum Narrenbaum wurde eine bunte Fasnetsfahne gehisst, die nun bis Aschermittwoch zwischen zwei Stiftungsfahnen weht.

 

Anschließend wurden die Feiernden zu einer Polonaise aufgerufen – und alle machten mit, Mitarbeitende, Beschäftigte, Menschen mit und ohne Behinderungen. Allen, die zum Gelingen der Liebenauer Fasnet beigetragen haben, herzlichen Dank!

 

Wir wünschen eine glückselige Fasnet!

 

 

Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >

 


Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11 
88074 Meckenbeuren 
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de