Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Olga und Josef Kögel Haus feiert den Schwörmontag

Ulm-Wiblingen – Das Olga und Josef Kögel Haus der Stiftung Liebenau ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, anlässlich des Ulmer Schwörmontags am 21. Juli sein eigenes Schwörfest auszurichten.

Selbst gebauter Eiswagen.

Highlight war der selbst gebaute Eiswagen von Mitarbeiterin Donia Ali. Und die Kinder hatten ebenso Spaß dabei.

Mitmachaktion bei der Feier

Wer gewinnt? Ziel ist es, auf dem Papier der Küchenrolle so sanft als möglich zu laufen, bis man an der Dose ist – stärkt die Bauchmuskeln und Fußmotorik.

Feier im Olga und Josef Kögel Haus

Das ganze Olga und Josef Kögel Haus feierte seinen eigenen Schwörmontag – das hat schon Tradition.

So begrüßte Einrichtungsleiterin des Olga und Josef Kögel Haus Carolyn Thomas ihre Gäste mit den Worten: „Ich, Carolyn Thomas, gelobe den reichen und den armen Bewohnern, eine gemeine Frau zu sein, in allen gleichen, gemeinsamen und redlichen Dingen, ohne allen Vorbehalt, so wahr mir Gott helfe.“ 

 

In ihrer Rede ließ Thomas das letzte Jahr Revue passieren. Sänger Walter Spira sorgte mit seinen Liedern für eine tolle Stimmung. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützten tatkräftig bei den verschiedenen Mitmach-Spielständen. Eines der Highlights war zweifellos der Eiswagen, den Betreuungskraft Donia Ali in mühevoller Eigenarbeit gemeinsam mit ihren Kindern zu Hause gebaut hat. Dieser kreative Beitrag hat die Veranstaltung auf besondere Weise bereichert und zeigt einmal mehr, wie engagiert die Mitarbeitenden sind.

 

 

Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >

 


Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11 
88074 Meckenbeuren 
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de