Welt-Down-Syndrom-Tag in Lindau im Internet

Das Datum 21. März symbolisiert das dreifache Vorhandensein des 21. Chromosomens. Seit 2017 wird daher an diesem Tag der Welt-Down-Syndrom-Tag begangen. In Lindau machen Engagierte der Gruppe „Touchdown 21 mini“ mit Veranstaltungen auf das Thema aufmerksam. Die Veranstalter nutzen das digitale Format für eine Veranstaltung am Samstag, den 19. März 2022.

Das Bild zeigt den Welt-Down-Syndrom-Tag in Lindau

Der Welt-Down-Syndrom-Tag wird in Lindau digital mit einer Bühnenshow begangen.

Digitaler Vorhang auf

Menschen mit Down-Syndrom beziehungsweise Trisomie 21 aus dem Landkreis Lindau bereiten die Performance gemeinsam mit der Gruppe Touchdown 21 mini vor. Das Ergebnis wird als Bühnenereignis am Vorabend des Welt-Down-Syndrom-Tags gezeigt. Dabei gibt es Antworten auf Fragen rundum das Thema Down-Syndrom, wie etwa: Wie sieht der Alltag von Menschen mit Down-Syndrom in Deutschland aus? Was sind Chromosomen? Gab es Menschen mit Down-Syndrom schon immer? Wie leben und arbeiten sie? Wie haben Menschen mit Down-Syndrom früher gelebt?  Wie stellen sie sich ihre Zukunft vor?

Der Behindertenbeirat im Landkreis Lindau, die Offenen Behindertenarbeit und die Stiftung Liebenau als Veranstalter freuen sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Einfach einloggen

Wer sich für das Thema interessiert, kann im Internet über „Zoom“ dabei sein.

Der Link zur Zoom-Veranstaltung am Samstag, 19. März 2022, 18 bis 19.30 Uhr lautet:

Meeting-ID: 898 3314 8347

Kenncode: Hallo