Vortrag der Offenen Hilfen über das neue Betreuungsrecht
Ravensburg
18:00 - 19:30 Uhr

Für Menschen mit Einschränkungen gibt es ein neues Betreuungsrecht, das mehr Selbstbestimmung ermöglicht.

Jürgen Göbel, Geschäftsführer des Betreuungsvereins SKM-Bodenseekreis e.V., erläutert in einem kostenlosen Vortrag für Betroffene und Angehörige in einfacher Sprache Themen wie: Was ist neu für mich und meinen Betreuer/Betreuerin? Was sind meine Rechte? Kann ich bestimmen, wer mein Betreuer/Betreuerin werden soll? Kann ich trotz Betreuung bestimmen, was ich möchte? Wie unterstützt mich ein Betreuer/Betreuerin?

Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 7. Mai 2024, von 18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr in Ravensburg, Parkstraße 40 im „KUP“, Seminarraum im Erdgeschoss (barrierefrei).

Um Anmeldung wird gebeten bei Tobias Kaufmann, tobias.kaufmann(at)stiftung-liebenau.de.

ICS/iCalzurück