AGB / Organisatorisches

Fachtag 03.06.2024, Kursnummer: 03062024

„Verhalten, das (uns) herausfordert… aber wozu eigentlich?“

Systemische Ansätze aus Wissenschaft und Praxis

AGB / Organisatorisches in Englisch

Anfahrt / Parken

Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Für die Veranstaltung ist der Parkplatz P3 reserviert. Bitte beachten Sie entsprechende Beschilderungen.

Die Veranstaltung beginnt im Gallussaal, auf dem Gelände der Stiftung Liebenau, bitte folgen Sie der Beschilderung. Die Wegbeschreibung finden Sie hier >

Buchung / Zahlungen

Ihre Anmeldung ist nur über die vorgesehene Eingabemaske möglich und wird in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. Es handelt sich um eine verbindliche Buchung. Nach Eingang Ihrer Anmeldung registrieren wir Sie als Teilnehmer(in) und senden Ihnen eine Rechnung per E-Mail zu. Wenn Ihre Anmeldung nicht berücksichtigt werden kann, erhalten Sie eine entsprechende Absage.

Anmeldeschluss: 24.05.2024.

Die Gebühren für eine Teilnahme in Präsenz oder Online unterscheiden sich nicht. Bei der Präsenzveranstaltung sind in den Gebühren die Kosten für Getränke und Verpflegung enthalten. Mit der Anmeldung verpflichten Sie sich zur Zahlung der Teilnahmegebühr in Höhe von EUR 85,00. Die Teilnahmegebühr ist ein Endpreis in Euro. Teilnehmergebühren sind nach § 4 Nr. 22 a UstG von der Umsatzsteuer befreit.

Die Teilnahmegebühr muss unter Angabe der Veranstaltung und Kursnummer bis spätestens 27.05.2024 auf dem angegebenen Buchungskonto eingegangen sein. Nach Eingang Ihrer Bezahlung erhalten Sie per E-Mail ein Ticket für den Einlass zur Präsenz-Teilnahme bzw. einen Zugangslink zu Zoom für die Online-Teilnahme.

Ein Erwerb von Tickets vor Ort ist leider nicht möglich.

Online-Teilnahme

Die Übertragung erfolgt mittels Zoom. Die Vorträge erfolgen in deutscher Sprache, es stehen Untertitel in verschiedenen Sprachen (Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch Niederländisch) zur Verfügung. Eine Beteiligung in Form von Fragen und Anmerkungen ist über die Chat-Funktion möglich.

Für das Live-Streaming benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät (Computer/Tablet/Smartphone) und eine stabile Internetverbindung (hierfür übernehmen wir keine Verantwortung). Einen Link zur Teilnahme senden wir Ihnen rechtzeitig vor der Veranstaltung an die bei der Anmeldung hierfür hinterlegte Mailadresse, dieser gilt nur für den/die angemeldete(n) Teilnehmer(in) und darf nicht an andere Personen, auch nicht zu Testzwecken, weitergegeben werden.

Workshops

Bei Online-Teilnahme werden am Nachmittag zwei unterschiedliche Workshops aufeinanderfolgend gestreamt, hier besteht keine Auswahl. Bei Präsenz-Teilnahme haben Sie am Nachmittag die Wahl zwischen vier Workshops. Bei Anmeldung können Sie die Workshops priorisieren. Es werden Ihnen zwei Workshop gemäß Ihrer Priorisierung unter Beachtung der Reihenfolge des Zahlungseingangs und Verfügbarkeit zugeteilt.

Sonstiges

Neben den Vorträgen der Referentinnen und Referenten bietet sich am Fachtag die Möglichkeit, sich in den Pausen über die aktuellen Themen auszutauschen.

Seminarunterlagen

Die Seminarunterlagen werden in deutscher Sprache am Tag der Veranstaltung über einen QR-Code zum Download zur Verfügung gestellt.

Fortbildungspunkte

Die Veranstaltung wird zur Akkreditierung bei der Ärztekammer eingereicht. Wir gehen davon aus, dass sie wie in den letzten Jahren mit 8 Fortbildungspunkten akkreditiert werden wird.

Teilnahmebescheinigungen

Eine Teilnahmebescheinigung sowie bei Bedarf eine Punktebescheinigung erhalten Sie nach der Veranstaltung per E-Mail.