Digitaler Rundgang – Bilder einer Ausstellung

MECKENBEUREN-LIEBENAU — Mit Kreativität aus der Krise, so könnte das Motto unseres digitalen Ausstellungsrundgangs sein. Darin stellen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Abteilung Kommunikation und Marketing ihre Lieblingsstücke vor. Spannende Hintergründe gibt es gleich dazu.

Machen Sie mit uns einen digitalen Rundgang durch die Ausstellung.

150 Jahre Stiftung Liebenau wollten wir in diesem Jahr feiern. Den Auftakt ins Jubiläumsjahr machte im Januar die Eröffnung einer Ausstellung im Schloss Liebenau, die Texte, Bilder und historische Exponate aus der bewegten Geschichte präsentiert. Bevor das Jubiläumsjahr dann so richtig Fahrt aufnehmen konnte, wurden wir von anderen historischen Ereignissen ausgebremst, zumindest was größere Feierlichkeiten und Veranstaltungen betrifft. Auch die Ausstellung war plötzlich nicht mehr öffentlich zugänglich.

Für das Team der Abteilung Kommunikation und Marketing war diese Einschränkung gleichsam der Auftakt dazu, nach kreativen Lösungen zu suchen. Das Ergebnis sehen Sie auf dieser Seite: Ein digitaler Rundgang durch die Ausstellung, in dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Lieblingsstücke vorstellen und dabei auch die ein oder andere Anekdote erzählen.

Sie möchten noch mehr Geschichte und Geschichten rund um die Stiftung Liebenau? Dann besuchen Sie auch unsere Jubiläumsseite 150 Jahre Stiftung Liebenau.

presse@stiftung-liebenau.de