Welt-Down-Syndrom-Tag in Lindau im Internet

Am 21. März ist Welt-Down-Syndrom-Tag. Das Datum symbolisiert das dreifache Vorhandensein des 21. Chromosomens. Seit 2017 wird auch in Lindau mit Veranstaltungen auf das Thema mit der Gruppe „Touchdown 21 mini“ aufmerksam gemacht. Die Veranstalter nutzen dafür ein modernes Format und bieten am Samstag, den 20. März, eine digitale Veranstaltung an.

Der Welt-Down-Syndrom-Tag wird in Lindau digital mit einer Bühnenshow begangen.

Digitale Bühne frei

Menschen mit Down-Syndrom beziehungsweise Trisomie 21 aus dem Landkreis Lindau bereiten die Performance gemeinsam mit der Gruppe Touchdown 21 mini vor. Das Ergebnis wird als Bühnenereignis am Vorabend des Welt-Down-Syndrom-Tags gezeigt. Dabei gibt es Antworten auf Fragen rundum das Thema Down-Syndrom, wie etwa: Wie sieht der Alltag von Menschen mit Down-Syndrom in Deutschland aus? Was sind Chromosomen? Gab es Menschen mit Down-Syndrom schon immer? Wie leben und arbeiten sie? Wie haben Menschen mit Down-Syndrom früher gelebt?  Wie stellen sie sich ihre Zukunft vor?

Der Behindertenbeirat im Landkreis Lindau, die Offenen Behindertenarbeit und die Stiftung Liebenau als Veranstalter freuen sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Einfach einloggen

Wer sich für das Thema interessiert, kann im Internet über „Zoom“ dabei sein.

Der Link zur Zoom-Veranstaltung am Samstag, 20. März 2021, 18 bis 19.30 Uhr lautet:

Kenncode: mini

presse@stiftung-liebenau.de