Villingen-Schwenningen

78048 Villingen-Schwenningen

zum Routenplaner

Wo sind wir?

Sie leben in Villingen-Schwenningen im Quellgebiet von Neckar und Donau, dort wo sich Schwarzwald und Schwäbische Alb vereinen, wo Schwaben auf Badener treffen und benötigen Unterstützung und Beratung im Alltag, beim Wohnen und in der Lebensgestaltung? Unser Büro liegt zentral in VS-Villingen und ist für jeden einfach zu erreichen. Gerne nehmen wir hier Ihre Anfragen an und beraten Sie zu unterschiedlichen Unterstützungsformen.

Was bieten wir?

Das Ambulant Betreute Wohnen ist eine Leistung der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung. Sie soll den Menschen ein Leben in der eigenen Wohnung und die Teilhabe in der Gesellschaft ermöglichen. Sie beinhaltet ein am individuellen Bedarf orientiertes Unterstützungsangebot, das sich auf ein breites Spektrum an Hilfeleistungen bezieht und die selbstbestimmte Teilhabe und persönliche Autonomie der Menschen mit Behinderung fördert.

Unser Angebot richtet sich an volljährige Menschen mit einer wesentlichen geistigen, körperlichen oder seelischen Behinderung. Unsere Klienten leben in ihren eigenen Wohnungen in Villingen-Schwenningen und Umgebung.

Nicole Pollinger

Liebenau Teilhabe

gemeinnützige GmbH

Ambulante Dienste