Wangen-Schauwies

88239 Wangen-Schauwies

zum Routenplaner

Wo sind wir?

Sie leben in Wangen, der malerischen ehemaligen Freien Reichsstadt, mitten im Westallgäuer Hügelland und umgeben von Mooren und Rieden, und benötigen Unterstützung und Beratung im Alltag, beim Wohnen und in der Lebensgestaltung? Unser Büro befindet sich im Gebäude der Werkstatt AIP Wangen- Schauwies und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die räumliche Nähe zur Werkstatt bietet kurze Wege zur Tagesstruktur und Arbeit.

Was bieten wir?

Im Rahmen des Ambulant Betreuten Wohnens oder des Persönlichen Budgets bieten wir Ihnen Unterstützung und Beratung, dort wo Sie sie benötigen. Wir helfen Ihnen, selbstbestimmt in Ihrer eigenen Wohnung zu leben. Gemeinsam vereinbaren wir, in welchen Bereichen Sie Assistenz wünschen. Mit Ihrer Bezugsperson treffen Sie sich regelmäßig bei Ihnen zu Hause, in unserem Büro oder an vereinbarten Orten. Bei Interesse bieten wir auch gemeinsame Freizeitaktivitäten an.

Wir begleiten Erwachsene mit einer geistigen oder körperlichen Behinderung, mit Assistenzbedarf oder einer psychischen Erkrankung in der Stadt Wangen und Umgebung. Sie können alleine, in einer WG oder mit dem Partner leben.

Martina Sulzer

Liebenau Teilhabe