Bildungsprogramm 2023 erschienen

MECKENBEUREN – Das neue Bildungsprogramm der Stiftung Liebenau ist da. Auch im Jahr 2023 gibt es eine große Bandbreite an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungen für die Arbeit im sozialen Bereich. Fachliche Themen aus Pädagogik, Pflege, Therapie, Hauswirtschaft und Verwaltung, bilden den Schwerpunkt des Angebots. Über die Fachkompetenzen hinaus, vermitteln Kurse in den Bereichen Kommunikation, Kooperation, Selbstfürsorge, Spiritualität und Leitung, „Soft Skills“, die auch branchenübergreifend von großer Bedeutung für die Arbeit in Teams sind.

Bildungsprogramm 2023

Neben Präsenzformaten gibt es Angebote im Blended-Learning-Konzept: Das Lernen in Präsenzphasen wird hierbei durch digitale Lernzeiten ergänzt. Zudem gibt es reine Live-Online-Kurse. Diese Kurse sind mit einem besonderen Logo im Programm versehen.

Die Akademie Schloss Liebenau wurde jüngst rezertifiziert. Die Kurse sind daher weiterhin nach dem Bildungszeitgesetz anerkannt. „Uns geht es dabei nicht nur um die Erfüllung von Vorgaben. Die Leitidee der kontinuierlichen Verbesserung unserer Angebote und Prozesse hat für uns, ganz unabhängig von Gütezeichen, einen hohen Stellenwert. Denn es geht ja um nichts anderes als unser Kernthema Lernen und Entwicklung“,erläutert Akademieleiterin Johanna Konzack.

Das gesamte Angebot finden Sie hier. Es gibt es sowohl die Möglichkeit, sich das Programm komplett herunterzuladen als auch in den einzelnen Kursrubriken zu suchen. Zusätzlich kann mit dem „Kursfinder“ gezielt nach Fort- und Weiterbildungen oder Stichworten gesucht werden.

Weitere Informationen rund um Anmeldung oder Kursangebote gibt es unter Telefon +49 7542 10-1266 oder E-Mail akademie(at)stiftung-liebenau.de.