Grüezi aus der Schweiz

RAVENSBURG – Erfolgreiche „Luftpost“ zum 150-jährigen Stiftungsjubiläum: Von Ravensburg bis in den Kanton Zürich ist ein Luftballon aus dem Berufsbildungswerk (BBW) der Stiftung Liebenau geflogen.

Luftballonaktion zum Jubiläum 150 Jahre Stiftung Liebenau

Keine 99, sondern 150 Luftballons ließen Jugendliche aus dem Liebenau Berufsbildungswerk zum 150. Geburtstag der Stiftung Liebenau am 15. Oktober 2020 in den Herbsthimmel über Ravensburg steigen.

150 Luftballons für 150 Jahre Stiftung Liebenau
150 bunte Luftballons ließen die Jugendlichen aus dem BBW am großen Stiftungsgeburtstag im Oktober des vergangenen Jahres hoch in den Himmel über Ravensburg steigen. Und zumindest einer der Ballons schaffte es über den Bodensee bis ins Nachbarland.

Dankbar für Ausbildungsplatz
In bestem Schweizerdeutsch hat eine Frau aus Schleinikon ihre Entdeckung gemeldet und daraufhin „ganz liebi Grüess us em Zürcher Unterland“ ausgerichtet. Auf der am Luftballon angebundenen Karte – so berichtet die Finderin – habe sich der Absender für seinen Ausbildungsplatz im BBW bedankt. Dieser Botschaft schließt sich auch die Schweizerin an und gratuliert der Stiftung Liebenau nachträglich zum Jubiläum: „Super, dass es euch gibt.“