Bereits seit mehreren Jahren engagieren sich Nils Pasternak von der Liebenau Teilhabe und Norbert Müller, Verantwortlicher für die Bildungspartnerschaften des BZM, intensiv für die Kooperation. Die offizielle Unterzeichnung markiert nun einen weiteren wichtigen Schritt in der erfolgreichen Zusammenarbeit.
Schülerinnen und Schüler haben alle Möglichkeiten
„Für uns ist eine langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft mit einer Schule aus der Region von großer Bedeutung“, betont Nils Pasternak zuständig für Personalgewinnung und -bindung in der Liebenau Teilhabe. „Uns ist es ein besonderes Anliegen, junge Menschen für eine Ausbildung in der Sozialbranche zu begeistern – sei es in der Heilerziehungspflege, im Handwerk oder im kaufmännischen Bereich. In der Stiftung Liebenau stehen Schülerinnen und Schülern alle Möglichkeiten offen“, ergänzt Isabel Locher, Abteilungsleitung Personalgewinnung bei der Stiftung Liebenau.
Berufsmesse am BZM
Berufsorientierung hat für das BZM einen hohen Stellenwert: Höhepunkt ist die jährliche hauseigene Messe „Marktplatz Berufe“, zu der alle Bildungspartner eingeladen und mit Ständen vertreten sind, um junge Menschen in der Berufswahl zu unterstützen.
Gelegenheit Stiftung Liebenau kennenzulernen
Im Anschluss an das Treffen nutzten viele der anwesenden Bildungspartner die Gelegenheit, das Gelände der Stiftung bei einer Führung mit Nils Pasternak näher kennenzulernen.
Mehr Informationen zu den Ausbildungsberufen finden Sie hier >.