Einmal durch das Haus
Einrichtungsleiterin Manuela Scheller, Pflegedienstleiterin Veronika Siebentritt und Regionalleiter Bernd Reik führten unermüdlich Rundgänge durch die Einrichtung und freuten sich über die überwältigende Resonanz. Auch Bürgermeister Hans Henninger, die Pfarrer der Gemeinde und weitere lokale Akteure ließen es sich nicht nehmen, den Neubau kennenzulernen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Viele Gäste genossen das herrliche Wetter auf der Terrasse bei Kaffee und leckeren Köstlichkeiten.
Große Nachfrage
„Die Nachfrage nach einem Pflegeplatz ist sehr hoch. Es sind nur noch wenige freie Plätze zu vergeben“, betont Manuela Scheller. Die ersten Bewohnerinnen und Bewohner sind Anfang der Woche bereits eingezogen. Auch beim Personal sieht es hervorragend aus: Bis auf zwei Teilzeitstellen im Helferbereich sind bereits alle besetzt. Das neue Team freut sich sehr darauf, in diesem schönen Umfeld ihre Arbeit aufzunehmen.
Infos
Das Haus der Pflege St. Sophia bietet 34 Dauerpflegeplätze sowie Kurzzeitpflegeplätze auf Anfrage, verteilt auf zwei Etagen, mit jeweils großzügigem Gemeinschaftsbereich und offener Wohnküche. Alle Zimmer sind Einzelzimmer und verfügen über ein eigenes Bad.