Wunschbaumaktion im Kaufland sorgt für strahlende Kinderaugen

RAVENSBURG – In den Liebenau Kliniken kam das Christkind auch in diesem Jahr wieder bereits vor Weihnachten. Durch die Wunschbaumaktion des Kauflands dürfen sich Kinder und Jugendliche der kinder- und jugendpsychiatrischen Stationen und der Wohngruppe LEO 01 des sozialtherapeutischen Heims in Hegenberg über Lego-Sets, Plüschtiere, Malkoffer, Kopfhörer, Lautsprecher u.v.m. freuen.

Weihnachtsfreude für Kinder und Jugendliche

Bereits im Vorfeld durften sich die Kinder und Jugendlichen etwas aus einem Geschenkekatalog aussuchen und diesen Wunsch an den Wunschbaum im Kaufland Ravensburg „hängen“. Die Kunden hatten anschließend die Möglichkeit, den Kindern diese Geschenke zu finanzieren und ihnen somit eine Weihnachtsfreude zu bereiten. Ausgewählte Kauflandfilialen kooperieren hierfür mit verschiedenen sozialen Einrichtungen.

Vielen Dank für eine schöne Idee!

Am 13. Dezember 2022 überbrachten Thilo Emmenlauer (re.), Filialleiter des Kauflands Ravensburg, und Natascha Fleig (2. re.), Koordinatorin der Wunschbaumaktion in Ravensburg, persönlich die Geschenke an Vertreter der Bereiche. Coronabedingt findet die Übergabe an die Beschenkten auch in diesem Jahr dezentral in den einzelnen Wohngruppen und Stationen statt.

Wir bedanken uns bei der Kauflandfiliale in Ravensburg für die schöne Idee und die Freude, die sie den Kindern und Jugendlichen hiermit bereitet hat.

Inklusion ist bunt, vielfältig – und niemals langweilig. Wie lebendig Inklusion in der Stiftung Liebenau umgesetzt wird, lesen Sie in unserem Newsletter „Liebenau inklusiv“ >

presse(at)stiftung-liebenau.de