Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>
Zurück
23. Oktober 2022
Liebenauer Konzerte 2022: „Around the World“ – Eine musikalische Weltreise
Meckenbeuren
ab 16:00 Uhr
Ganztags
Die Mezzosopranistin Felicitas Brunke führt die Zuhörenden beim Liebenauer Konzert auf charmante Art und Weise „Around the World“. Bildquelle: Markus OttDie Mezzosopranistin Felicitas Brunke führt die Zuhörenden beim Liebenauer Konzert auf charmante Art und Weise „Around the World“. Bildquelle: Markus Ott

Zum ersten Liebenauer Konzert seit 3 Jahren lädt die Stiftung Liebenau am Sonntag, 23. Oktober um 16 Uhr wieder ins Schloss Liebenau ein. Dieses Mal geht es auf musikalische Weltreise.

 

Vier wunderbare Musikerinnen reisen mit dem Publikum rund um die Welt: Vom kalten Norden in den heißen Süden, vom wilden Westen in den geheimnisvollen Osten. Mal energisch und feurig, mal verträumt und romantisch, mal im Walzertakt, mal mit Bossa Nova, präsentiert das Quartett die schönsten internationalen Melodien aus Klassik und Unterhaltungsmusik.

 

Mit ihrer sinnlich-weichen Stimme führt die Mezzosopranistin Felicitas Brunke mit der virtuosen Geigerin Anja Gerter, der nuancenreichen Cellistin Birgit Saemann und der feinfühligen Pianistin Melania Kluge, durch ein mitreißendes Programm. Die Meisterinnen ihres Fachs verstehen es exzellent, alle Genres auf höchstem Niveau miteinander zu verbinden und den Zuhörenden die Welt musikalisch zu Füssen zu legen.

 

Durch die Liebenauer Konzerte möchte die Stiftung Liebenau Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit geben, Musik zu erleben. Eingeladen zu dem gemeinsamen Musikerlebnis sind alle, auch Menschen außerhalb von Liebenau. Nähere Informationen zu den aktuell gültigen Corona-Maßnahmen zur Veranstaltung finden Sie hier kurz vor der Veranstaltung.

 

Liebenauer Konzerte

Around the World – Eine musikalische Weltreise

Felicitas Brunke (Mezzosopran), Anja Gerter (Violine), Birgit Saemann (Violoncello), Melania Kluge (Klavier)

Sonntag, 23. Oktober 2022 um 16 Uhr

Schloss Liebenau, Meckenbeuren-Liebenau

Veranstalter: Stiftung Liebenau, Siggenweilerstraße 11, 88074 Meckenbeuren

Eintritt frei! - Spenden sind willkommen.

 

Zurück