Die Stiftung Liebenau war erstmals als großes Sozialunternehmen im Gesundheitswesen am Gemeinschaftsstand des Fachverbandes VKAD (Verband katholischer Altenhilfe in Deutschland e. V.) zusammen mit vier weiteren Mitgliedern vertreten.
Angebote
Vor Ort präsentierten Joana Winterstein, Einrichtungsleitung im Haus der Pflege St. Hildegard in Böblingen, Özlem Ulu, Einrichtungsleitung im Haus der Pflege Martinus in Weil im Schönbuch, sowie Martina Wilhelm, Case- und Care-Managerin vom Service-Wohnen Meckenbeuren, die vielfältigen Versorgungsangebote und unterschiedlichen Wohnformen der Stiftung Liebenau.
Austausch
Am Stand wurden zahlreiche inspirierende Gespräche über aktuelle Entwicklungen in der Pflege ausgetauscht. Besonders bereichernd waren die vielfältigen Vorträge und Diskussionsrunden zu gesellschaftlich relevanten Themen, wie etwa den Auswirkungen des Klimawandels auf die Gesundheit, zukünftige Herausforderungen der Pflegeversicherung oder neue Ansätze zur Qualitätssicherung in der Pflege. Darüber hinaus bot der Kongress eine Fülle an kreativen Impulsen rund um die Pflege – insbesondere im Bereich der Digitalisierung, wo viele zukunftsweisende Ideen und Technologien vorgestellt wurden.
Weitere Infos zum Pflegetag im Nachgang finden Sie hier> .
