Rahmenprogramm mit Betriebsführungen und Vorträgen zu Heilkräutern
So gibt Gemüsebaumeister Stephan Gumpinger einen Einblick in die Gärtnerei aus erster Hand bei zwei Betriebsführungen. Die erste Führung findet um 10 Uhr und die zweite um 13.30 Uhr statt.
Wer schon immer mehr über Kräuter wissen wollte, hat an diesem Tag Gelegenheit dazu, sein Wissen über diese herrlich duftenden und gleichzeitig wertvollen Pflanzen zu erweitern. Heilpraktikerin Dr. Maria Streicher-Stoll spricht über „Heilpflanzen und ihre Anwendung nach Hildegard von Bingen“. Der erste Vortrag beginnt um 11 Uhr, der zweite um 14.30 Uhr.
Großes Angebot an Beet- und Balkonblumen, Jungpflanzen, Heil-, Zier- und Gewürzkräutern
Die Gelegenheit, seinen Garten mit ungewöhnlichen Pflanzen aufzuwerten, gibt es ab 13 Uhr. Der Verein „Tatgut e.V.“ bietet Samen von historischen Sorten und Gartenraritäten von Züchter Patrick Kaiser aus Laimnau zum Verkauf an.
Auch außerhalb des Kräutertags kommen Pflanzenfreunde bei der Gärtnerei der Stiftung Liebenau auf ihre Kosten. Dort werden ab 20. April Beet- und Balkonblumen sowie Salat- und Gemüsejungpflanzen verkauft. Die Gärtnerei in der Max-Gutknecht-Straße 10 in Meckenbeuren ist von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr geöffnet, am Samstag von 9 bis 12.30 Uhr.