Stiftung Liebenau Teilhabe und Familie

Wie möchten Sie Ihr Leben gestalten? Was sind Ihre Wünsche in Bezug auf Wohnen, Bildung, Arbeiten, Freunde oder Freizeit? Bedarf es einer Unterstützung, damit Sie möglichst selbstbestimmt und nach Ihren Vorstellungen leben und an der Gesellschaft teilhaben können? Gerne beraten und begleiten wir Sie und Ihre Familie!

Mit unseren spezifischen pädagogischen, pflegerischen und therapeutischen Kompetenzen unterstützen wir Kinder und Jugendliche, die eine besondere Begleitung brauchen, sowie deren Familien. Wir verhelfen ihnen zu einer möglichst uneingeschränkten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in ihren jeweiligen Sozialräumen, in der Bildung, Erziehung und Betreuung. Menschen mit einer besonderen geistigen Behinderung, einer seelischen Behinderung oder einer mehrfachen Behinderung unterstützen wir dabei, ihre Potentiale zu entdecken, eigene Zukunftsperspektiven zu entwickeln und sie zu leben.

Die individuelle Beratung hinsichtlich Ihrer persönlichen Lebenssituation und die Klärung Ihrer Ansprüche gegenüber den sozialstaatlichen Unterstützungssystemen verstehen wir als unseren Auftrag. Informieren Sie sich über unsere vielfältigen Angebote oder kontaktieren Sie unsere Teilhabe-Beratung.

Teilhabe-Beratung

Liebenau Teilhabe

Siggenweilerstraße 11

Telefon +49 7542 10-2023

Telefon +49 7542 10-2024

beratungsdienst.teilhabe@stiftung-liebenau.de

18. September Werkstatt-Grillfest in Rosenharz
150 Jahre, Teilhabe
Bodnegg-Rosenharz
Ganztags
15. Oktober "Mutter hat Geburtstag" - Und alle feiern mit!
150 Jahre, 150 Jahre - Highlight, Stiftung Liebenau, Bildung, Familie, Gesundheit, Pflege und Lebensräume, Teilhabe, Service und Produkte
alle Standorte der Stiftung Liebenau
28. November Adventsausflug für Gastfamilien