#teamteilhabe

So läuft es bei uns

Bodensee und Berge: wir arbeiten, wo andere Urlaub machen!

Die Region Bodensee – Oberschwaben – Allgäu zählt zu den beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland. Und das zu Recht! Hier gibt es nicht nur eindrucksvolle Naturkulissen mit Bergen und Seen, auch kulturell ist hier einiges geboten. Und das direkt vor der Haustür ohne Ferienwohnung oder Hotel. Einfach die Skier anschnallen oder im See eine erfrischende Abkühlung suchen, ins Konzert gehen oder einen Bummel durch eine der vielen malerischen Städte machen: schon ist die Ferienstimmung da.

Wir arbeiten mit einem verlässlichen Dienstplan!

„Schaffe, schaffe, Häusle baue“, mit Vollgas bei der Arbeit, energiegeladen durchstarten, immer gerne! Aber nicht 24 Stunden am Tag. Dafür haben wir verlässliche Dienstpläne, zum Durchatmen, Erholen, neue Kraft schöpfen. Und wenn das nicht reicht: wir haben ein breites Gesundheitsangebot von Yoga bis Volleyball, oder doch lieber Aikido oder Tanzen?

Wir haben ein breites, kostenloses Fortbildungsangebot während der Dienstzeit!

Die Schwaben können ja bekanntlich alles außer Hochdeutsch. Damit das so bleibt, gibt es bei uns ein breit gefächertes Angebot an Fortbildungen direkt vor Ort im Schloss Liebenau. Nur Hochdeutsch lernen wir dabei immer noch nicht.

Ihre Meinung zählt, Offenheit und neue Ideen sind uns wichtig!

Maultäschle sind nicht nur eine Spezialität der schwäbischen Küche, sondern werden auch „Herrgottsbescheißerle“ genannt, weil das Fleisch während der Fastenzeit einfach in einer Teigtasche versteckt wurde. Bei uns muss man seine Meinung nicht verstecken, Veränderungen gelingen nur im offenen Austausch.

Bei uns herrscht ein gutes Betriebsklima!

In der letzten Mitarbeiterbefragung von Ende 2018 kam heraus, dass der Zusammenhalt im Team und die gegenseitige Unterstützung 75% der Befragten mit „sehr gut“ oder „gut“ bewertet haben! Und die Arbeitsplatzsicherheit trägt zu einem entspannten Klima bei: hier kann man in die Zukunft planen. Auch privat!

Wir reißen Mauern ein und schaffen Barrierefreiheit!

Mauern in den Köpfen? Durch innovative Angebote, kreative Fachlichkeit und dezentrale Durchführung verschwinden diese oft unbemerkt. Und wenn doch noch Barrieren stehen bleiben? Dann kann man Brücken bauen und das geht am besten gemeinsam!

Traumjob gesucht?

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Bei uns haben Sie die Qual der Wahl: Heilerzieher oder doch lieber Altenpflegehelfer? Arbeitserzieher oder doch lieber Jugend- & Heimerzieher? Auf jeden Fall aber wollen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, an der Sie persönlich und fachlich wachsen können. Bei uns haben Sie vielfältige Einsatz-, Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.

Die konkreten Stellenbeschreibungen dazu finden Sie in unserer Jobbörse >

Unser umfangreiches Fortbildungsangebot finden Sie hier >

Wir bilden natürlich auch aus! Infos zu unseren Ausbildungsberufen finden Sie hier:

Richtiger Job, falscher Ort?

Sie haben Ihren Traumberuf gefunden, aber nicht den richtigen Ort? Kein Problem, wir haben viele verschiedene Standorte, vom Schwarzwald bis nach Ludwigsburg, von Lindau bis nach Tübingen. Sie finden Ihren Platz!

nils pasternak
Nils Pasternak