Hier sind Upcycling-Unikate aus Liebenau erhältlich

MECKENBEUREN-LIEBENAU/REGION – Die Produkte des Nähwerks der Stiftung Liebenau sind seit kurzem an weiteren Verkaufsstellen in der Region erhältlich. Im Nähwerk der Stiftung Liebenau verarbeiten Menschen mit Unterstützungsbedarf textile Rest- und Abfallmaterialien unter pädagogischer und fachlicher Anleitung zu Neuem. So entstehen farbenfrohe, trendige Produkte, wie Shopper, Rucksäcke und Kosmetiktaschen.

Im Liebenauer Nähwerk entstehen Upcycling-Unikate, darunter Shopper, Sporttaschen und Kosmetiktäschchen.

Altes neu denken und neu machen
„Wir denken Altes neu! Nur, weil etwas seinen ursprünglichen Zweck erfüllt hat, ist es ja noch nicht reif für die Tonne“ bringt es Claudia Graßmann vom Liebenauer Nähwerk auf den Punkt. „Jedes Material ist anders, mal geschmeidig weich, mal widerspenstig fest. Die passenden Unikate daraus zu nähen, macht für uns den Reiz aus. Ob das nun ausgediente Werbebanner sind, Segeltuch oder Reissäcke, wir arbeiten mit allem, was wir mit unseren Industrienähmaschinen verarbeiten können.“

Bei folgenden Verkaufsstellen in der Region sind die Upcycling-Unikate aus Liebenau zu finden: