Der neue Anstifter ist da!

Die bedeutende Kraft des Ehrenamtes

Mehr als 29 Millionen Menschen in Deutschland haben im Jahr 2023 ehrenamtliche Arbeit geleistet. Davon sind allein für die Stiftung Liebenau etwa 1500 Ehrenamtliche im Einsatz. Sie alle bilden eine der Säulen, die unsere Gesellschaft zusammenhalten und stabilisieren. In der Zukunft wird das Netz aus Familie, Nachbarschaft, Freundeskreis, Ehrenamt und bezahlten Kräften in ihrem Zusammenwirken noch wichtiger werden. Nur im motivierten und vernetzten Miteinander all der genannten Kräfte können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern. Die Stunden, die dabei durch ehrenamtliches Engagement zusammenkommen, sind unbezahlbar. Eine Arbeit, die nicht genug wertgeschätzt und gewürdigt werden kann.

Das Thema „Die bedeutende Kraft des Ehrenamtes“ bildet den Schwerpunkt des aktuellen Anstifters. Im Magazin finden sich darüber hinaus weitere spannende Themen aus der Stiftung Liebenau. Sie können es hier als PDF oder e-book ansehen.

Ausführliche Infos erhalten Sie außerdem in unseren Fachdossiers unter anderem zu den Themen „Arbeit – schön und gut“, „Europa“, „Den Menschen zugewandt“ und „Wohnen“.

Anstifter 1/2024

ebook