Hilfe finden - das passende Angebot in Ihrer Nähe

2244,2254,2246,2249,2251,2253,2245,2252,2257,2264,1923,2259,2258,2261,2262,2255,2256
1. Aufgabenfeld

Alle 17 Angebote

Allgemeinmedizinische Institutsambulanz, Meckenbeuren

In unserer allgemeinmedizinischen Institutsambulanz werden Patienten mit geistigen und mehrfachen Behinderungen aller Schweregrade und aller Altersstufen, die in den Einrichtungen der Stiftung Liebenau betreut werden, behandelt.

Eltern-Kind-Station, Meckenbeuren

Die Eltern-Kind-Station ist eine inklusiv arbeitende Station für Kinder mit und ohne Behinderungen in der Altersgruppe zwischen 2 und 12 Jahren.

Erwachsenen­psychiatrische Institutsambulanz, Meckenbeuren

In unserer Psychiatrischen Instituts Ambulanz (PIA) werden Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen behandelt, die unter einer schweren psychischen Erkrankung leiden und/oder behinderungsbedingte Verhaltensauffälligkeiten aufweisen.

Erwachsenen­psychiatrische Station, Meckenbeuren

Der Schwerpunkt unserer Erwachsenenpsychiatrie ist die Behandlung von Menschen mit Intelligenzminderungen jeder Ausprägung.

Internistische Station, Meckenbeuren

Unsere Internistische Station behandelt Patienten mit akuten Erkrankungen und übernimmt die Nachsorge bei operativen Eingriffen. Im Rahmen der stationären Behandlung erstellen wir Pflege- und Therapiepläne bei chronischen Problemen.

Jugendpsychiatrische Station, Meckenbeuren

Unsere Jugendstation behandelt Kinder im Alter zwischen 14 und 22 Jahren mit psychischen Störungen und Behinderungen.

Kinder- und Jugendpsychiatrische Institutsambulanz, Meckenbeuren

In unserer kinder- und jugendpsychiatrischen Institutsambulanz (KJ PIA) behandeln wir Kinder und Jugendliche mit Behinderungen und auffälligem Verhalten.

Kinderpsychiatrische Station, Meckenbeuren

Unsere Kinderstation behandelt Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren mit psychischen Störungen und Behinderungen.

Physiotherapeutische Praxis Liebenau, Meckenbeuren

Die Praxis bietet Physiotherapie, Krankengymnastik, Bewegungstherapie und Massage und vieles mehr – wichtige Elemente zur Unterstützung der Therapie und individuellen Förderung.

Physiotherapeutische Praxis Rosenharz, Bodnegg

Die Praxis bietet Physiotherapie, Krankengymnastik, Bewegungstherapie und Massage – wichtige Elemente zur Unterstützung der Therapie und individuellen Förderung.

SBBZ Schule für Kranke, Meckenbeuren

Ihr Kind befindet sich wegen Krankheit für längere Zeit in der St. Lukas-Klinik? Die Don-Bosco-Schule bietet Ihren Kindern eine schulische Förderung direkt vor Ort. So kann Ihr Kind auch während des Klinikaufenthaltes unterrichtet werden. Hierdurch kann die Alltagsstruktur Schule sowie der Bildungsstand erhalten und eine anschließende schulische Wiedereingliederung gesichert werden.

Sozialtherapeutisches Heim Hof Weiler, Meckenbeuren

In unserer Außenstelle in Meckenbeuren-Weiler bieten wir Menschen in einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen die Möglichkeit, Erlerntes zu erproben.

Sozialtherapeutisches Heim Liebenau, Meckenbeuren

Das Angebot des sozialtherapeutischen Heimbereichs richtet sich an Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung und zusätzlichem hohem Hilfebedarf.

Sozialtherapeutisches Heim St. Damiano – Steinhaldenstraße, Stuttgart-Bad Cannstatt

Das Haus St. Damiano bietet Wohn- und Betreuungsangebote für erwachsene geistig und mehrfach behinderte Menschen, die aufgrund einer hohen Sensibilität und geringer Belastbarkeit einen hohen Hilfebedarf haben.

Sozialtherapeutisches Heim St. Damiano – Winterbacher Straße, Stuttgart-Bad Cannstatt

Tagesklinik Bernsteinstraße, Stuttgart

Die Tagesklinik Bernsteinstraße ist eine teilstationäre Einrichtung der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Behandelt werdenKinder und Jugendliche mit Intelligenzminderungen, insbesondere geistigen Behinderungen, und schweren Kommunikations­störungen.

Tagesklinik Liebenau, Meckenbeuren

Die Tagesklinik Liebenau ist eine teilstationäre Einrichtung der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Behandelt werdenKinder und Jugendliche mit Intelligenzminderungen, insbesondere geistigen Behinderungen, und schweren Kommunikations­störungen.