Hilfe finden - das passende Angebot in Ihrer Nähe

1. Aufgabenfeld

Alle 3 Angebote

Fachzentrum Hegenberg, Meckenbeuren

Im Fachzentrum Hegenberg finden Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen ein Zuhause auf Zeit. Sie leben in differenzierten Wohngruppen und besuchen das ortsansässige sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum. Sie werden in Gruppen von bis zu acht Kindern und Jugendlichen umfassend betreut und begleitet. Junge Erwachsene können ihre Selbständigkeit in angegliederten Appartements erlernen.

Fachzentrum Liebenau, Meckenbeuren

Sie haben einen besonderen Unterstützungsbedarf? Die Fachkräfte des Fachzentrum Liebenau verfügen über spezielles Fachwissen im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung und zusätzlichem hohen Pflegebedarf oder psychologischen und neurologischen Beeinträchtigungen. Zudem gibt es im Fachzentrum Liebenau verschiedene Fachdienste.

Fachzentrum Rosenharz, Bodnegg

Sie haben einen besonderen Unterstützungsbedarf? Die Fachkräfte des Fachzentrum in Rosenharz verfügen über spezielles Fachwissen im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung und zusätzlichem hohen Pflegebedarf oder psychologischen und neurologischen Beeinträchtigungen. Zudem gibt es im Fachzentrum Rosenharz verschiedene Fachdienste.