Schnellfinder - finden Sie Ihr passendes Angebot

Nutzen Sie die Filter um Ihre Suchergebnisse zu verfeinern: wählen Sie zunächst den Geschäftsbereich aus, danach können Sie die Angebote eingrenzen.

2576,1872,2073,1897,1878,1879,1876,1877,1880,1899,1900,1901,1902,1922
Treffen Sie eine weitere Auswahl oder lassen Sie sich Ihre Ergebnisse anzeigen.
1. Geschäftsbereiche
Info
Im Berufsbildungswerk machen wir Menschen mit Lernbehinderung, psychischen Störungen oder sozialer Beeinträchtigung und Wieder­einsteiger fit für den allgemeinen Arbeitsmarkt.
Info
Menschen mit Unterstützungsbedarf, die psychisch und somatisch erkranken, erhalten in unserem Fachkrankenhaus, in psychiatrischen Tageskliniken und Ambulanzen eine umfassende medizinische und therapeutische Behandlung.
Info
Wir bieten älteren Menschen differenzierte Pflegedienstleistungen und verschiedene Wohn- und Lebensformen im Alter.
Info
In unseren Dienstleistungs- und Stiftungsbetrieben arbeiten Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf Hand in Hand.
Info
Wir begleiten Menschen mit Behinderungen bei der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sowie Kinder, Jugendliche und Familien, die eine besondere Unterstützung benötigen.
Wohnen
Ausbildung und Arbeit
Familien und Freizeit

Alle 14 Angebote

Freizeit ab 11 in den Sommerferien, Ravensburg

Der Familienunterstützende Dienst bietet für Kinder / Jugendliche zwischen 11und 16 Jahren mit besonderen Bedürfnissen oder Behinderungen eine ein- bis zweiwöchige Ferienfreizeit in Form einer Tagesbetreuung an.

Inklusionsprojekt "Inklusion am See", Lindau

Sie möchten etwas gemeinsam mit Menschen mit und ohne Behinderung erleben? Das Projekt „Inklusion am See“ veranstaltet gemeinsam mit Partner im Landkreis inklusive Angebote und engagiert sich, um ein größeres Bewusstsein für Inklusion in der Bevölkerung zu schaffen.

Inklusionsprojekt "Zusammen für ein inklusives Tuttlingen", Tuttlingen

Sie möchten etwas gemeinsam mit Menschen mit und ohne Behinderung erleben? Das Projekt "Zusammen für ein inklusives Tuttlingen" veranstaltet gemeinsam mit Partner im Landkreis inklusive Angebote und engagiert sich, um ein größeres Bewusstsein für Inklusion in der Bevölkerung "Zusammen für ein inklusives Tuttlingen"

Inklusive Jugenderlebnistage in Salem, Salem

In Kooperation mit den Erlebnispädagogen von EOS Bodensee finden an 8 Samstagen inklusive Jugenderlebnistage statt. In Salem treffen sich junge Menschen mit und ohne Behinderung ab 13 Jahren, um gemeinsam mit den qualifizierten Erlebnispädagogen sowie ehrenamtlichen Betreuer-/ spannende Tage zu verbringen.

Inklusive Märchenerlebnistage, Salem Buggensegel

Gemeinsam mit den Erlebnispädagogen von EOS-Bodensee bietet der FUD eine Samstagsfreizeit mit dem Motto "Märchenerlebnistage" für Kinder mit und ohne Behinderung auf dem Gelände der Sonnenbergschule in Buggensegel an.

Inklusive Samstagsfreizeit, Markdorf

Spiel, Spaß, Bewegung, Basteln, Musik, neue Erfahrungen und vieles mehr gibt es einmal im Monat im Mehrgenerationenhaus in Markdorf. In Begleitung können Kinder mit und ohne Behinderung oder besonderen Bedürfnissen ab dem Grundschulalter gemeinsam den Samstag verbringen.

Integrative Ferienbetreuung für Vor- und Grundschüler, Meckenbeuren

Integratives Betreuungsangebot in den Fasnet-, Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien für Kinder mit und ohne Behinderung im Grund- und Vorschulalter.

Integrative Jugendgruppe, Ravensburg

Alle jungen Leute, zwischen 14 und 25 Jahren, die Lust auf Spiel, Spaß, Musik, und vieles mehr haben, sind herzlich eingeladen. Minigolf spielen, Kegeln, Werken, Grillen, Aktivitäten im Gruppenraum, sowie Kurzausflüge gehören u.a. mit zum abwechslungsreichen Programm.

Integrative Samstags- und Ferienbetreuung, Meckenbeuren

Ferien – und Samstagsbetreuung für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen bis 18 Jahre.

Martinus-Freizeit in den Sommerferien, Ravensburg

Der Familienunterstützende Dienst bietet in Kooperation mit der Martinusschule eine einwöchige Ferienfreizeit (Tagesbetreuung) von Montag – Freitag in Ravensburg in der ersten und/oder 2. Sommerferienwoche für Kinder mit geistiger oder Mehrfachbehinderung.

Offene Hilfen Bodenseekreis, Meckenbeuren

Sie möchten Ihre Freizeit spannend und abwechslungsreich gestalten? Die Offenen Hilfen in Tettnang bieten Ihnen viele Angebote, wie kreative Kurse, Lese- und Rechtschreibkurse und geselliges Beisammensein. Auch an Tagesausflüge und mehrtägigen Reisen können Sie teilnehmen. Es gibt auch integrative Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung.

Offene Hilfen Landkreis Ravensburg, Ravensburg

Sie suchen ein abwechslungsreiches und interessantes Bildungs- und Freizeitprogramm? Hier bieten die Offenen Hilfen im Landkreis Ravensburg eine große Angebotspalette, wie kreative Kurse, Lese- und Rechtschreibkurse geselliges Beisammensein, sowie Tagesausflüge und mehrtätige Reisen. Auch integrative Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung werden angeboten.

Samstagsgruppe RV, Ravensburg

Eine Freizeitgruppe für Jugendliche und junge Erwachsene von ca. 16 bis 25 Jahren trifft sich einmal im Monat. Wir haben uns ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht.

Samstagstreff JOKI, Ravensburg

Der Familienunterstützende Dienst Ravensburg bietet einen Samstagstreff für Jugendliche mit Behinderung von ca. 13 bis 18 Jahren an. Es findet ein abwechslungsreiches Programm statt, das Zeit lässt für Kreatives, Spaß und gemeinsame Aktionen (z. B. Kochen mit vorherigem Einkaufen, Backen, Musik hören, tanzen, Ausflüge in die Stadt, …).